News

Mittwoch, 08. Mai 2024

JobTV24 realisiert Recruitingvideo für TÜV Süd


Mit einem umfassenden Recruitingvideo-Projekt unterstützt JobTV24, Berlin, das Employer Branding von TÜV Süd, München.

„TÜV Süd – Mit Sicherheit ein guter Job“ heißt das neue Video von JobTV24, mit dem die Prüfinstitution ab sofort Nachwuchskräfte verschiedener Berufsfelder für sich begeistern will. Die auf Employer Branding-Videos spezialisierte Unit JobTV24 aus dem Hause MovingImage24 produzierte ein spezielles Recruitingvideo, das allgemeine Informationen für grundlegendes Employer Branding und Detailinformationen für Spezialisten miteinander vereint.

Neben einem Hauptvideo, in dem vier TÜV Süd-Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen ihre Arbeit und ihr Verhältnis zum Arbeitgeber darstellen, wurde für die Protagonisten jeweils ein persönliches Testimonial-Video produziert. Die Testimonials sind per Einblendung im Video direkt mit dem Hauptvideo verknüpft und bieten zusätzliche Informationen zum Werdegang der vorgestellten Mitarbeiter und zu ihren jeweiligen Tätigkeiten.

Neben der Produktion des Videos verantwortet JobTV24 auch die Platzierung in relevanten Stellenportalen beziehungsweise Karriereportalen wie www.jobware.de, www.FAZjob.de und www.ingenieurkarriere.de. Darüber hinaus setzt TÜV Süd das Video im Karrierebereich ihrer offiziellen Webseite ein. Zusätzlich ist der Clip auch auf JobTV24.de zu finden.

Titus Alexander, Konzernpersonalleiter bei TÜV Süd: „Das Konzept, das Hauptvideo um persönliche Testimonial-Beiträge zu ergänzen, macht es uns möglich, mehrere Zielgruppen anzusprechen. Denn wir können so einerseits ein umfassendes Bild vom Arbeitgeber TÜV Süd erzeugen – und zudem Fachkräften andererseits bereits sehr detaillierte Einblicke gewähren. Dank dieser umfassenden Platzierungskampagne werden wir noch erfolgreicher Personal rekrutieren können – ein enorm wichtiges Thema, da wir allein 2011 rund 1600 neue Arbeitsplätze weltweit schaffen.“

zurück

(bmw) 09.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe