News

Sonntag, 19. Mai 2024

G+J CE gewinnt B-to-B Magazin der Schottel Gruppe


Der Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors vermeldet einen Neukunden. Die Hamburger betreuen ab sofort das B-to-B Magazin SCHOTTEL REPORTS von der Schottel Gruppe.

Das Traditionsunternehmen aus Spay am Rhein hatte das Hamburger Verlagshaus angeheuert und mit der Konzeption und Produktion eines neuen Kundenmagazins betraut. Die erste Ausgabe des in deutsch und englisch erscheinenden SCHOTTEL REPORTS ist in diesen Tagen an die internationale Leserschaft ausgeliefert worden. Zielgruppe sind Reedereien, Werften, Schiffsdesigner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SCHOTTEL Gruppe.

„Wir freuen uns sehr darüber, unsere Business-to-Business Kompetenzen wieder einmal unter Beweis stellen und weiter ausbauen zu können. Die Schottel Gruppe ist ein faszinierendes, facettenreiches Unternehmen – wir wollen dem mit unseren neuen Medien gerecht werden“, erklärt Peter Haenchen, Geschäftsführer G+J Corporate Editors.

Der SCHOTTEL REPORT erscheint zwei Mal jährlich. Anhand anschaulicher Praxisbeispiele informieren die Berichte des 20 Seiten umfassenden Magazins über die vielfältigen Einsatzmöglichen von Schottel und Komponenten.

In der ersten Ausgabe wird eine mit Schottel Naben betriebene Gezeitenturbine vorgestellt sowie Fallbeispiele aus dem Schleppersegment, dem Offshore-Bereich und der Binnenschifffahrt. Das Magazin blickt zugleich in der historischen Rubrik jeder Ausgabe auf die Entwicklung des Unternehmens und auf besondere Ereignisse der Schifffahrtsgeschichte zurück. Ein besonderes Feature ist jeweils eine Wissenschafts-Reportage, die von renommierten internationalen Autoren geschrieben wird. In der aktuellen Ausgabe schildert eine eindrucksvolle Fotoreportage die Entstehung eines neuen Ozeans in der ostafrikanischen Afar-Senke.

„Mit G+J Corporate Editors haben wir einen Partner gefunden, der mit einem gekonnten redaktionellen Konzept die technologische Leistungsfähigkeit unserer Unternehmensgruppe anschaulich und informativ vermittelt“, kommentiert Marketing & PR Leiterin Christina Teuert von Schottel die Zusammenarbeit und ergänzt: „Als weltweit tätiges Unternehmen war uns bei der Auswahl des Redaktionspartners vor allem auch seine internationale Ausrichtung wichtig, damit unsere Leser auf Augenhöhe angesprochen werden. Das ist uns mit dem vorliegenden SCHOTTEL REPORT gelungen.“

zurück

(bmw) 28.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe