News

Samstag, 27. April 2024

Ram Mobile Data launcht Mobile Expert Blog


Der niederländische Full Service-Anbieter von Wireless-Lösungen für Business-Anwendungen, Ram Mobile Data in Ginsheim-Gustavsvurg, hat einen Mobile Expert Blog gelauncht.

Der neue Mobilitätsblog informiert unter mobilityblog.de über aktuelle Entwicklungen und gibt Tipps rund um die Entwicklung mobiler Business-Apps. Die Beiträge der Ram Mobile Data-Experten ergänzen Autoren mit Videos, Screenshots oder weiterführenden Links.

„Für unsere tägliche Arbeit ist es erforderlich, dass wir immer ein Auge auf die Themen haben, die die Mobile-Branche im Moment bewegen. Was uns dabei begegnet und beschäftigt, spiegelt sich in unserem Blog wider“, erklärt André Lotte, Director Ram Mobile Data. „Das kann zum Beispiel die Einschätzung eines Kollegen zu einem heraufziehenden Branchentrend sein – aber auch ein Text zu einer Frage oder einem Problem, von dem wir feststellen, dass es vielen unserer Kunden auf den Nägeln brennt.“

Ein Beispiel dafür ist die Frage, ob denn tatsächlich kein Weg am App Store von Apple vorbeigeht. „In der Tat gibt es einige Punkte, die dagegen sprechen, eine App über den App Store verfügbar zu machen: Sie müssen dafür eine Gebühr an Apple zahlen und ein Prüfverfahren durchlaufen. Und wenn sie Änderungen an einer fertigen App vornehmen möchten, geht das ganze Procedere unter Umständen von vorne los“, erläutert Lotte weiter.

Auf mobilityblog.de erfahren Nutzer, wie sie diese Hürde umgehen können. Der inhouse produzierte Mobilitätsblog richtet sich zum einen an Unternehmen, die ihre Business-Software mobil gemacht haben oder darüber nachdenken. Zum anderen sollen die Beiträge aber auch interessant für die Software-Szene sein. „In jedem Fall freuen wir uns sehr darüber, wenn uns Leser im Blog Kommentare oder Einschätzungen zu unseren Beiträgen hinterlassen. Wir hoffen auf einen regen Austausch, um Anregungen und Impulse für künftige Lösungen zu erhalten“, erklärt Lotte.

zurück

(bmw) 01.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe