News

Samstag, 27. April 2024

André Schloemer verstärkt Unitymedia-Management


André Schloemer, 44 (Foto), übernimmt zum 15. August 2011 bei Unitymedia, Köln, die Position als Vice President Brand Management und Corporate Communication. In dieser Position verantwortet er die Unternehmensmarke sowie die interne und externe Kommunikation.

Damit stellt Unitymedia künftig die Bereiche Marke und Unternehmenskommunikation unter eine einheitliche Führung, um das Markenprofil durch eine klare und einheitliche Positionierung nach außen und innen zu schärfen.

Schloemer berät den Kabelnetzbetreiber bereits seit Mai dieses Jahres in der Neupositionierung der Marke. Zuvor war er fünf Jahre lang bei Telefónica O2 als Senior Vice President Brand Management sowie davor vier Jahre bei der E.ON AG für die strategische und operative Führung der Marke tätig. Der Marketing-Experte startete seine Karriere als Trainee bei der Westag Werbeagentur. Von 1993 bis 1997 war Schloemer als Kundenberater bei Klautzsch & Grey tätig, von 1997 bis 1999 arbeitete er als Etatdirektor bei Grey. 1999 wechselte er dann auf die Unternehmensseite – zunächst bei Viag Interkom, später bei E.ON und Telefónica O2.

„Wir freuen uns, mit André Schloemer einen ausgewiesenen Marketing-Experten im Management begrüßen zu können, der die Markenentwicklung und Unternehmenskommunikation von Unitymedia in Richtung Kunden, Meinungsbildner und Mitarbeiter weiter vorantreiben wird“, so Lutz Schüler, Unitymedia-CEO.

Unitymedia ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global, Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen mit den Breitbandkabeldiensten TV, Internet und Telefonie.

zurück

(bmw) 29.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe