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Sonntag, 19. Mai 2024

grasundsterne relauncht DAS MAGAZIN von EnBW


Im neuen Outfit und mit neuen Schwerpunkten präsentiert sich die aktuelle Ausgabe DAS MAGAZIN des Energieunternehmens EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe. Das Magazin wurde von dem Münchner Corporate Publishing-Dienstleister grasundsterne weiterentwickelt.

Das 32 Seiten umfassende Magazin stellt stärker die Menschen in den Vordergrund, ob aus der Region oder die EnBW-Mitarbeiter. In der aktuellen Ausgabe wird zum Beispiel der EnBW-Mitarbeiter Markus Schmidt als Privatmann porträtiert, denn er ist Schiedsrichter in der 1. Fußball-Bundesliga.

Viel Wert wurde bei der Produktion auf den Magazin-Charakter gesetzt. Neben einer opulenten und eigenen Bildsprache, einem aufgelockerten Heftlayout, sollen Headlines und lebendige Texte einen Leseanreiz bieten. „Wir haben DAS MAGAZIN konsequent auf die Leser ausgerichtet, um der EnBW ein Gesicht zu geben. Durch Info-Kästen, Hervorhebung von Zitaten und Zahlen sowie kleinen Themeninseln zieht sich der schnelle Leseeinstieg durch das gesamte Heft“, sagt Markus Elsen, Geschäftsführer grasundsterne.

Neu ins Heft gehoben wurden QR-Codes für die mobile crossmediale Verlängerung, der in Zukunft durch die Verlängerung auf eine Microsite zur Dialogkommunikation noch weiter ausgebaut werden soll.

Uwe Fritz, Leiter des Bereichs Medien- und Zielgruppenkommunikation der EnBW: „Wie uns unsere Marktforschung bestätigt hat, ist unser Kundenmagazin ein sehr wichtiges Medium als Informationsquelle für unsere Kunden. Daher wollen wir durch lesefreundliche, leichte aber trotzdem informative Texte und entsprechender Gestaltung sowie durch eine gestärkte Regionalisierung nah an unseren Lesern sein.“

DAS MAGAZIN erscheint anzeigenfrei vier Mal jährlich in einer Auflage von 2.370.000 Exemplaren. Erst im Frühjahr dieses Jahres hat grasundsterne im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation die Betreuung des Magazins gewonnen.

 

 

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(bmw) 26.07.2011

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