News

Sonntag, 19. Mai 2024

125-jähriges Bosch-Jubiläum: Inszenierung weltweit im Web


Bereits seit Anfang dieses Jahres ist BOSCHGLOBE die zentrale Anlaufstelle für das 125-jährige Jubiläum der Bosch-Gruppe, Stuttgart.

Auf der Microsite 124.bosch.com lädt das Unternehmen Menschen aus aller Welt ein, auf einer dreh- und zoombaren Weltkugel in 3-D Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Bosch interaktiv zu entdecken. Auf der Mitarbeiter aus aller Welt dem Unternehmen mit selbst gedrehten Videos zum Geburtstag gratulieren und viele Besucher ihre Wünsche an Bosch für die Zukunft posten.

Ab sofort wird die Jubiläumswebsite 125.bosch.com noch interaktiver mit der iPhone-Anwendung BOSCH125, die jetzt im AppStore als Download bereitsteht, kann man seinen persönlichen Bosch-Moment auch von unterwegs auf den BOSCHGLOBE hochladen. Nutzer nehmen ihr Bild, ihre My Global Impression, direkt aus der App heraus auf und kommentieren es. Per Knopfdruck wird ihr Foto live auf der Jubiläums-Website veröffentlicht und der Aufnahmeort wird mittels GPS exakt auf dem BOSCHGLOBE platziert. Ebenso einfach lassen sich mit der App Glückwünsche übermitteln, die als Zündfunken aufleuchten und Wünsche für den BOSCHGLOBE der Zukunft posten.

Jeder Besucher der Website kann jetzt auch von unterwegs eigene Fotos auf die Website hochladen und damit die Bilderserie Global Impressions of Bosch ergänzen: das sind 125 zur selben Sekunde aufgenommene Fotos, die ein Porträt des Unternehmens zeigen und die Vielfalt der Bosch-Gruppe eindrucksvoll unterstreichen sollen. So steuert jeder Nutzer nicht nur ein eigenes Fotos bei, er gestaltet mit dieser My Global Impression auch das bunte Bilder-Mosaik des Unternehmens Bosch mit.

BOSCHGLOBE sowie die App BOSCH125wurden von der Mainzer Agentur mediaman // expect more from digital produziert.


zurück

(bmw) 25.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe