News

Sonntag, 19. Mai 2024

Markenritter und TK launchen Kindermagazin


Die Techniker Krankenkasse (TK), Hamburg, bringt das neue Kinder- und Jugendmagazin TEKALINO auf den Markt. Es soll monatlich erscheinen und liegt ab August 2011 in allen Geschäftsstellen der TK zum Mitnehmen aus.

Das 16 Seiten umfassende Heft beinhaltet die Rubriken Technik, Mensch und Tier, Planet Erde, Aus dem Labor sowie Gesundheitstipps. Zudem erscheinen in jeder Ausgabe Auszüge aus dem Kinderbuch DER KLEINE MEDICUS von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer.

Seinen Namen verdankt das neue TK-Magazin dem Key Visual TEKALINO – einer Fantasiefigur bestehend aus einer DNA. Das gesamte Konzept, Redaktion und Gestaltung des Kundenmagazins stammt von der Agentur Markenritter. Die Wiesbadener betreuen damit ein weiteres Medium im Bereich Corporate Publishing für Kinder.

Die Entscheidung der Techniker Krankenkasse, die Aktivitäten von www.tk-logo.de mit einem Printmedium zu erweitern hatte laut Markenritter-Geschäftsführer Daniel D. Niehaus zwei Gründe: Zum einen stünden im digitalen Zeitalter Printprodukte für „einzigartige Qualität, bequeme Handhabung, gute Lesbarkeit und angenehme Haptik an jedem Ort". Diese positive Erfahrung zahle schon sehr früh auf die Marke Techniker Krankenkasse ein, erläutert Niehaus. Zum anderen ermöglicht ein Magazin einen „einzigartigen Content-Transfer".

Niehaus: „Corporate Publishing für junge Leser tritt mit TEKALINO in eine neue Phase. Kinder sind in der Lage, mehr zu verstehen und zu verarbeiten als Tiere, Comics und Rätsel."

Weitere Informationen bei healthcaremarketing.eu

zurück

(bmw) 25.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe