News

Samstag, 27. April 2024

Beat Römer wird Mediensprecher der Georg Fischer AG


Beat Römer, 48 (Foto), verstärkt ab 1. September 2011 die Konzernkommunikation der Schweizer Georg Fischer AG, Schaffhausen, als Mediensprecher und stellvertretender Kommunikationsleiter. Er löst Christian Thalheimer ab, der das Unternehmen verlassen hat, um sich einer neuen Herausforderung anzunehmen.

Um die Konzernkommunikation stärker auf die verschiedenen Dialoggruppen auszurichten, werden ab September die Bereiche interne und externe Kommunikation neu aufgeteilt. Römer übernimmt den Bereich externe Kommunikation und die Medienarbeit teilt er sich mit dem Leiter der Konzernkommunikation, Urs Frei. Die interne Kommunikation und das Corporate Branding werden von Ralph Schreiber geleitet.

Römer war nach seiner Banklehre und den beruflichen Tätigkeiten im PR-Bereich über 15 Jahre lang als Journalist tätig. Von 2003 bis 2007 war er stellvertretender Chefredakteur und Leiter des Unternehmens-Ressorts bei der Wirtschafts-Wochenzeitung CASH. Ab 2008 leitete Römer die externe Kommunikation des Stromkonzerns Axpo Holding, bei der er für die Medienstelle und das Corporate Publishing verantwortlich zeichnete.

Das 1802 gegründete Industrieunternehmen Georg Fischer hat seinen Hauptsitz in Schafhausen und führt in 30 Ländern 130 Gesellschaften, davon 50 Produktionsstätten. Es ist in die  drei Kernbereiche GF Piping Systems (Rohrleitungssysteme), GF Automotive (Fahrzeugtechnik) und GF AgieCharmilles (Fertigungstechnik) gegliedert. Die rund 13 000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von 3,5 Milliarden
Schweizer Franken.

zurück

(bmw) 01.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe