News

Dienstag, 07. Mai 2024

move:elevator entwickelt neues Intranet für die IKK classic


Die Werbeagentur move:elevator, Oberhausen, launcht für die Krankenkasse IKK classic das neue Intranet.  Damit soll die interne Kommunikation und das Wissensmanagement innerhalb der Krankenkasse verbessert werden.

Aufgeräumt, nutzerorientiert und optisch ansprechend präsentiert sich das neue Intranet der IKK classic, das von den Mitarbeitern auf den Namen IKK CLASSIC SOVIA getauft wurde. Im Dialog mit
einem unternehmensinternen Projektteam hat move:elevator auf Basis von TYPO3 ein markenkonformes, innovatives Intranet- Konzept entwickelt. 

Die Startseite des internen Informationsportals ist modular aufgebaut und lässt sich nach den Wünschen der Mitarbeiter konfigurieren. Zudem erhalten alle Mitarbeiter jeden Morgen einen persönlichen Newsletter mit den für sie relevanten Informationen. Denn neben den abteilungsbezogenen und unternehmensweiten Meldungen können auch Meldungen anderer Abteilungen oder bestimmter Themenkreise abonniert werden. Darüber hinaus ergänzen Web 2.0-Elemente das Intranet.

Agentur verantwortet auch IKK classic-Printmedien

move:elevator hat zuvor das neue Corporate Design erarbeitet und den Internetauftritt ikk-classic.de gelauncht. Darüber hinaus verantwortet die Agentur in den nächsten vier Jahren alle Printmedien der IKK classic.  „Gemeinsam konnten wir so innerhalb kürzester Zeit ein ideales Medium zur internen Kommunikation zwischen den verschiedenen Standorten der IKK classic entwickeln“, erklärt Catrin Briczin, Unternehmensbereichleiterin Marketing bei der IKK classic. „Und nicht nur optisch überzeugt der neue Auftritt. Auch die technische Umsetzung, die Einführung einer unternehmensweiten Wissensdatenbank sowie die Möglichkeit, alle Tools jederzeit um künftige Anforderungen erweitern zu können.“

Die Struktur der IKK classic, die zu Beginn des vergangenen Jahres aus dem Zusammenschluss der IKK Baden-Württemberg und Hessen, der IKK Hamburg, der IKK Sachsen und der IKK Thüringen entstand, hat die Entwicklung eines neuen einheitlichen Intranets relativ komplex gestaltet. Zuvor gab es verschiedene Intranetlösungen auf der Basis unterschiedlicher Software.

 

zurück

(bmw) 18.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe