News

Dienstag, 07. Mai 2024

Bavaria Film Interactive begleitet SAPs Engagement in Ghana


Die Bavaria Film Interactive, Geiselgasteig, hat für SAP Deutschland, Walldorf, mehrere ICT-gestützte Initiativen in Ghana redaktionell und produktionstechnisch begleitet.

© Bavaria Film Interactive / Kathrin Schmidtchen

Im Rahmen dieses internationalen Großprojektes werden vier Filme für die interne und externe Unternehmenskommunikation von SAP produziert. Die Beiträge werden unter anderem auf dem SAP-eigenen Videoportal veröffentlicht.

Im Zuge der Shea Butter Initiative haben sich SAP und PlaNet Finance zusammengeschlossen, um das Einkommen und die Lebensbedingungen von Frauen in Ghana zu verbessern. Das Programm umfasst Ausbildungsmaßnahmen, die Vergabe von Mikrokrediten sowie den Einsatz von Informationstechnologie. In der African Cashew Initiative stellen SAP und Partner wie die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) Cashew-Farmern und ihren Verbänden Software zur Verfügung. Die Wettbewerbsfähigkeit soll damit gefördert und die Armut in den meist ländlichen Regionen verringert werden.

Gedreht wurde in ganz Ghana: in Accra, Wenchi, Mim und Tamale auf einer Sony XDCAM PMW 350 in Full HD tapeless. Neun Tage lang, auf einer Strecke von über 1.400 Kilometern, hat das Kamerateam aus Südafrika, bestehend aus Joe Mogotsi und Sean Moloi, neun Stunden Rohmaterial mit beeindruckenden Impressionen eingefangen.

Jessica Seilnacht, Redaktion, und Kathrin Schmidtchen, Produktionskoordination, von Bavaria Film Interactive waren zur redaktionellen Betreuung und Produktion der Beiträge vor Ort. „Wir sind sehr stolz, ein so wichtiges und internationales Projekt für SAP realisieren zu dürfen. Ausschlaggebend dafür waren unsere Erfahrung und unser weltweites Produktionsnetzwerk.“, so SAP-Projektleiter Michael Schütz.

 

zurück

(bmw) 19.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe