News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Stadtwerke Leipzig schreibt Kundenmagazin und Mitarbeiterzeitung aus

Die Stadtwerke Leipzig hat ihr Kundenmagazin ENERGIE + und ihre Mitarbeiterzeitung öffentlich ausgeschrieben.

Die Dienstleistungsaufträge werden in Losen vergeben. Los Nr.1 umfasst die Mitarbeiterzeitung, für die im Full Service ein neuer Dienstleister gesucht wird. Der Auftrag umfasst die Neukonzeption, Planung, Beratung, Betreuung vor Ort und Realisation der Mitarbeiterzeitung, die acht Mal jährlich mit einem Umfang von 20 Seiten und in einer Auflage von 2.100 Exemplaren erscheint. Die Mitarbeiterzeitung soll künftig mehr als bisher als strategisches Kommunikationsinstrument der Geschäftsführung der Stadtwerke Leipzig eingesetzt werden. Zugleich soll zumindest in Teilen der Charakter eines „demokratischen Blattes der Mitarbeiter“ beibehalten werden. Der Dienstleister sollte daher ein schlüssiges Konzept präsentieren, wie dieser „Spagat zielführend“ realisiert werden kann. Nach wie vor sollen die Töchter und der Betriebsrat in der Mitarbeiterzeitung angemessen repräsentiert werden. Der Etat liegt bei circa 750.000 Euro.

Los Nr. 2 umfasst die Fortführung des bestehenden Kundenmagazins ENERGIE + auf der Grundlage des bereits vorhandenen Konzeptes, inklusive der Planung, Beratung, Realisierung, selbstständiger Redaktion und Betreuung vor Ort. Das Magazin im Pocketformat erscheint vier Mal jährlich mit einem Umfang von circa 24 Seiten und in einer Auflage von 270.000 Exemplaren. Der CP-Etat liegt bei circa 1,2 Millionen Euro.

Die Laufzeit der CP-Etats beginnen am 1. Januar 2012 bis 31. Dezember 2015.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote beziehungsweise Anträge auf Teilnahme ist am 19. August 2011, 10:00 Uhr.

Weitere Informationen gibt Ina Kanis, Abteilung Einkauf, Stadtwerke Leipzig, Tel. 0341/1213223 oder E-Mail ina.kanis@swl.de.

Weitere Ausschreibungen in NEW BUSINESS Nr. 28 vom 11. Juli 2011

zurück

(bmw) 12.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe