News

Dienstag, 07. Mai 2024

ghost.company launcht digitales Tuning-Magazin für BMW Austria


Die BMW Austria, Salzburg, geht mit einem neuen Medium online, in dem das BMW Performance Programm auf interaktive und multimediale Weise vorgestellt wird. Das digitale Magazin wurde von der Münchner ghost.company realisiert.

 Voll animiert erleben die User die „Mehrpower“ der BMW Performance Welt und können sich auf einer eigenen Modell-Bühne die Möglichkeiten für ihr Fahrzeug anzeigen lassen. Als weiteres Highlight wird das BMW 1er M Coupé vorgestellt – ein Auto, das alle „schnellen“ Tools serienmäßig an Bord hat. Das neue Medium, dem die Aktionpaper-Software zugrunde liegt, bietet auch ein Gewinnspiel, bei dem es rasante Probefahrten und Performance Zubehör zu gewinnen gibt.

Das Magazin ist zu den BMW Performance Händlern und zum Info-Center der BMW Website verlinkt. Über eine Weiterempfehlungsfunktion kann es Online  direkt an Freunde geschickt werden. Das integrierte Statistik-Tool bietet ein detailliertes User-Tracking und zeigt von welchen flankierenden Online-Maßnahmen die Besucher aus zugreifen.

„Die Akzeptanz auf dem Markt war schon nach kurzer Zeit hervorragend und seit der offiziellen Aussendung Mitte Juni 2011 konnten bereits über 7.000 „unique user“ verzeichnet werden“, heißt es in der Mitteilung.

Aktionpaper ist ein im deutschen Sprachraum neues flashbasiertes digitales Magazin, das multimediale Inhalte attraktiv und interaktiv präsentiert. Der höhere Grad an Interaktivität durch Einbindung von Games, Gewinnspielen etc. ermöglicht einen zielorientierten Spannungsaufbau sowie optimale Emotionalisierung. Weitere Pluspunkte sind direkte Personalisierung, kurze Ladezeiten und integrierte Statistik. Aktionpaper kann mit allen Online-Möglichkeiten beworben werden. Für die gesamte kreative Entwicklung zeichnet sich die ghost.company Werbeagentur Germany verantwortlich.

Das Onlinemagazin BMW PERFORMANCE verantwortet bei BMW Austria Margot Huber. Seitens ghost.company: Achim Friedrich, CD; Robert Spieler, Online-Design; Lisa Wolf und Dieter Veverka, beide Grafik und die Animationen stammen von Alexander Mehler, Geschäftsführer von Woogies Works Studio, Wien.

zurück

(bmw) 12.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe