News

Sonntag, 05. Mai 2024

Schierke und Burkoff:Emig schließen strategische Partnerschaft im CP-Bereich

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft werden die internationale Repräsentanz Schierke, Frankfurt, und der Berliner Corporate Publishing-Dienstleister Burkoff:Emig künftig gemeinsam internationale Corporate Publishing-Projekte für Kunden im Premium-Segment verschiedener Branchen entwickeln.

Das Angebot verbindet die Kompetenz von Schierke, als künstlerische Beratung in den Bereichen Fotografie, Kreation, Illustration, Film und Styling mit der Expertise von Burkoff:Emig in der Konzeption und Umsetzung redaktionell aufbereiteter und Content gestützter Unternehmenskommunikation.

Mit der Kooperation reagieren beide Unternehmen auf die wachsenden Ansprüche an „modernes“ Corporate Publishing und wollen spezialisierte Kreativ-Dienstleistungen ohne großen Overhead bündeln. Damit wollen die Partner eine Lücke zwischen dem klassischen Agenturumfeld und reinen CP-Dienstleistern schließen, in dem Marketing-Know-how mit redaktioneller Kompetenz und State of the Art Kreativberatung und Fotografie projektbasiert verbunden wird.
Angesprochen werden Unternehmen, die besonderen Wert auf die inhaltliche und visuelle Eigenständigkeit und Qualität ihrer Maßnahmen in der Kommunikation im B-to-B und B-to-C Marketing legen.

Über die Kernkompetenzen der künstlerischen Beratung, Konzeption, Redaktion und Editorial Design hinaus, bieten die Partner zudem direkten Zugang zu anderen Disziplinen, wie Web und Mobile Applications.

Die Repräsentanz Schierke mit den Standorten Frankfurt, München und Paris arbeitet unter der Leitung von Geschäftsführerin Helga Schierke mit internationalen Fotografen, Illustratoren, Kreativdirektoren, Stylisten, Publishern und Post-Production Artists im Bereich Auto, Beauty und Fashion zusammen. Die 2002 gegründete Corporate Publishing-Dienstleister Burkoff:Emig mit dem Geschäftsführer-Duo Stephan Burkoff und Elger Emig produziert Corporate Publishing-Magazine, Broschüren, Magaloge, Unternehmensliteratur und Geschäftsberichte.

zurück

(bmw) 12.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe