News

Samstag, 04. Mai 2024

Ausschreibungen: BMI und Berlinale

Das Beschaffungsamt des BMI, Bonn, hat die Konzeption und die Produktion eines Informationsfilms und eines Spots für die Behördennummer 115 öffentlich ausgeschrieben.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Produktion eines Informationsfilms und eines Spots zum Thema „Einheitliche Behördennummer 115“ . Ziel ist es, dass der Informationsfilm umfassend und zugleich ansprechend über die Einheitliche Behördennummer 115 informiert. Der Spot soll in kurzer, kreativer Form auf die 115 aufmerksam machen und diese bewerben. Für die Film- und Spotproduktion sind kreatives Potenzial, Zugang zu behördlichen Themen, Erfahrung mit der Produktion der genannten Medien und eine professionelle Umsetzung gefragt.

Die Vergabe erfolgt ausschließlich über evergabe-online.de. Die Angebotsfrist läuft ab am 28. Juli 2011, 16:59 Uhr.

Weitere Informationen gibt Annekatrin Holder, Referat B 1, Beschaffungsamt des BMI, Tel. 0228/99610-1015 oder E-Mail annekatrin.holder@bescha.bund.de.

KKB sucht für Internationale Filmfestspiele Berlin

Die Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) hat einen Dienstleistungsauftrag ausgeschrieben. Das Dienstleistungspaket umfasst: Zur Vorbereitung und Durchführung der regelmäßig im Februar jeden Jahres stattfindenden Internationalen Filmfestspiele Berlin (IFB) sind diverse Druckerzeugnisse zu erstellen, die das Berlinale Publikum über das gesamte Festivalprogramm informieren sollen.

Im Rahmen der Medienvorstufe (Druckvorstufe) sind die von der Berlinale gelieferten Daten (Texte, Bilder und Grafiken) für den späteren Druck vorlagenmäßig vor- und aufzubereiten. Eine zentrale Publikation hier ist das Berlinale Programm. Darüber hinaus werden für die
unterschiedlichen Sektionen der Berlinale einzelne Broschüren erstellt. Aus TXT-Dateien, die von der IFB zur Verfügung gestellt werden, müssen Programmseiten für das Programmheft generiert und für den folgenden Druckauftrag vorbereitet werden.

Neben der Auslese und graphischen Umsetzung der Programmseiten gehört hierzu auch die Aufnahme und graphische Gestaltung aller von den IFB bereitgestellten Informationen zu Kartenpreisen, Kinoadressen, Serviceleistungen etc. Die graphische Darstellung des Berlinale Shops (Merchandising) ist ebenfalls vom Dienstleister zu gestalten. Außerdem sind die Fotos zu den entsprechenden Produkten erstellen und grafisch in ein zu den anderen Seiten des Programmheftes stimmiges Layout setzen. Nach Lieferung und Bearbeitung aller Grunddaten ist der Film-Index zu erstellen, der neben den Haupttiteln auch auf den englischen Titel des Films verweist und diesen in alphabetischer Reihenfolge in den Index integriert. Alle Daten sind in druckfähiger Form an die mit dem Druck beauftragten Firmen zu liefern. Weiterhin sind alle als TXT-Dateien bereitgestellten Daten für die Filmprogramm-Adaptionen der Publikation DEUTSCHE FILME sowie für den Katalog WHO IS WHERE aufzubereiten. Sie sind umzuwandeln und zu verarbeiten, um die unterschiedlichen Publikationen nach Vorgabe und in enger Absprache mit der/n zuständigen Sektion/en der Berlinale zum Druck freigeben zu können.

Die Leistungen in der Medien- beziehungsweise Druckvorstufe umfassen weiterhin die Prüfung und Verwaltung aller von der IFB verwendeten Logos und Anzeigen (Logo- und Anzeigenpool), die innerhalb der Publikationen und auf der Website der Berlinale verwendet werden. Sie sind nach Prüfung und Verwaltung in einem sogenannten Logo- und Anzeigenpool zur Nutzung durch die Berlinale und Dritte aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen. Die Leistungen umfassen ebenso alle anfallenden Bild- und Textbearbeitungen sowie die Erstellung farbverbindlicher Proofs und Plots zur abschließenden Prüfung und Abnahme vor Druckfreigabe. Die Leistungen sind regelmäßig in den Monaten Oktober bis März eines jeden Jahres zu erbringen.

Die Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge ist am 11. Juli 2011, 14 Uhr. Das Angebot ist abzugeben bis zum 18. Juli 2011.

Weitere Informationen bei Anne Marburger, Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB), Geschäftsbereich: Internationale Filmfestspiele Berlin, Tel. 030/25920595 oder E-Mail
Marburger@berlinale.de.

Weiter Ausschreibungen sind in NEW BUSINESS Nr. 27 vom 4. Juli 2011

zurück

(bmw) 05.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe