News

Sonntag, 05. Mai 2024

WERKSTATTBRIEF-APP jetzt auch Android-Tablets


Der WERKSTATTBRIEF von der Corporate Publishing-Agentur Profilwerkstatt, Darmstadt, ist ab sofort auch für Tablet-PCs mit Googles Android-Betriebssystem verfügbar. Damit ist das Profilwerkstatt-Kundenmagazin deutschlandweit eines der ersten, dessen App nicht nur für Apples iPad, sondern jetzt auch für die Tablets von zum Beispiel Motorola, Samsung und HTC heruntergeladen werden kann.

„Damit befindet sich die Profilwerkstatt unter den Pionieren, was Corporate Publishing betrifft. Nach Google-Angaben werden weltweit täglich rund 500.000 Android-Geräte in Betrieb genommen. Während viele Kundenmagazine ausschließlich iPad-Nutzer erreichen, machen wir sie auch für die User zugänglich, die das Google-Betriebssystem bevorzugen“, kommentiert Profilwerkstatt-Geschäftsführer Ralf Ansorge.

Seit im Sommer 2010 die ersten Android-Tablets auf den Markt kamen, hat die Bedeutung der iPad-Konkurrenz auf dem Markt immer mehr zugenommen. Bis zu 80 neue Tablet-PCs sind für das Jahr 2011 bereits angekündigt, von denen die meisten unter Android laufen werden. Passend dazu macht es der Profilwerkstatt-Partner WoodWing möglich, Firmenmagazin-Apps für die „Androiden“ zu produzieren.

Die WERKSTATTBRIEF-APP bietet von nun an auch für Android-Nutzer vielseitige Funktionen. So kann der Leser in der aktuellen Ausgabe einen Artikel aus der Reihe „Der Pitchman plaudert“ im Hochformat lesen, im Querformat gibt es den Artikel zum Hören. Direkt aus der App heraus können zudem Mails an Ansprechpartner geschickt, eingebundene Websites geöffnet und Bildergalerien, Videos sowie interaktive Grafiken betrachtet werden.

Mit der gleichen Ausgabe des WERKSTATTBRIEFS hat es die Profilwerkstatt in der Kategorie Digital Media/Best Application unter die Nominees des Best of Corporate Publishing-Awards geschafft.

zurück

(bmw) 05.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe