News

Dienstag, 07. Mai 2024

G+J CE frischt TARGOBANK-Mitarbeitermagazin auf


Die aktuelle Ausgabe des Mitarbeitermagazins VOILÀ von der Targobank, Düsseldorf, präsentiert sich nach einem Relaunch mit neuem Konzept. Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors entwickelte das Agenda-Konzept.

Die Idee ist, konzeptionell durch einen Tag im Leben der Targobank zu begleiten. So sind Inhaltsverzeichnis und das 40 Seiten umfassende Magazin wie ein typischer Kalendereintrag eines Arbeitstages ab 8 Uhr aufgebaut - vom Strategiegespräch am Morgen bis zum Ehrenamt am Abend.

Im Mittelpunkt von VOILÀ stehen Mitarbeiter verschiedenster Positionen und unterschiedlichster Unternehmensbereiche. „Neben den Agenda-Themen der im Magazin vorgestellten Mitarbeiter, erhält das Magazin zudem durch abwechselnde Darstellungsformen wie Interviews, Reportagen, Tagebucheinträge oder kurze E-Mails große Authentizität und Lebendigkeit", so Peter Haenchen, Geschäftsführer von G+J Corporate Editors.

G+J Corporate Editors hatte die Targobank nach erfolgreichem Pitch Anfang des Jahres als Kunden gewonnen. Der Corporate Publisher leistet Themenberatung, Grafik, Bildredaktion und Litho sowie redaktionelle Unterstützung der internen Redaktion der Targobank. Darüber hinaus unterstützt der CP-Verlag seinen Kunden auch bei der Umsetzung des Newsletters für die Führungskräfte der Bank. VOILÀ erscheint drei- bis viermal jährlich in einer Auflage von 7.000 Exemplaren.

Die Targobank AG & Co. KG ist eine Privatkundenbank und betreut 3,3 Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt der Targobank liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Das Unternehmen betreibt mehr als 300 Standorte in über 200 Städten in Deutschland. Die Targobank Deutschland Gruppe, vormals Citibank, gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.

zurück

(bmw) 04.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe