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Donnerstag, 02. Mai 2024

G+J Corporate Editors verteidigt erfolgreich Lufthansa-Medienfamilie-Etat


G+J Corporate Editors bleibt Corporate Publishing-Partner der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt.

Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag konnte sich mit neuen, multimedialen Konzepten für das Lufthansa-Medienportfolio, das die Titel LUFTHANSA MAGAZIN, LUFTHANSA EXCLUSIVE und LUFTHANSA WOMAN’S WORLD umfasst, im Pitch gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen.

Die G+J Corporate Editors hatten die Lufthansa-Medienfamilie, mit der die Lufthansa jährlich rund 50 Millionen Kunden erreicht, vor 13 Jahren erfolgreich für die Airline etabliert. Das Portfolio umfasst bereits 28 Magazine plus eine iPad-Version für das LUFTHANSA MAGAZIN.

Alle Lufthansa-Publikationen sind auf die verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten und werden konsequent weiterentwickelt und vermarktet. Laut G+J CE werden die Printmagazine inhaltlich wie visuell noch hochwertiger gestaltet und sukzessive um elektronische Medienformate wie Tablet-Applikationen oder Webauftritte ergänzt. So sollen neue Zielgruppen erreicht und die Magazine in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden.

„Story-Telling ist der Schlüssel zum Erfolg“, sagt Christian Krug, Chefredakteur der Lufthansa Magazinfamilie und Editorial Director bei G+J CE. Krug über das Konzept: „Wir liefern erstklassigen journalistischen Content und haben zudem den Vorteil, dass wir nicht nur Zeitschriften machen und Geschichten erzählen, sondern längst auch in den neuen digitalen Medien zuhause sind.“ Die Kunst sei es, Kundenanforderungen in ganzheitliche, multimediale Konzepte zu verwandeln. „Also haben wir nicht nur Printprodukte präsentiert, sondern eine komplette Medienstrategie“, so Krug, „das ist zwar aufwendig, aber auch extrem spannend – eine stetige kreative Herausforderung.“

„Die Lufthansa bietet ihren Kunden eine einzigartige Medienfamilie, die wir noch stärker vernetzen und ausbauen werden. So wird die Lufthansa Medienfamilie auch künftig Standards im Corporate Publishing setzen und ein noch bedeutenderer Werbeträger sein“, so Soheil Dastyari, Geschäftsführer von G+J Corporate Editors.

Für das monatlich erscheinende LUFTHANSA MAGAZIN, Kern der Objektfamilie, bedeutet das, künftig noch facettenreicher und begeisternd Reise- und Aviation-Themen zu behandeln. Unterhaltung und Information der Fluggäste sowie die „Faszination Fliegen“ stehen hierbei im Fokus.

Die Leitidee für LUFTHANSA EXCLUSIVE wiederum ist es, ein hochwertiges, inspiriertes Magazin zu den Themen Travel, Style und Business anzubieten. Die Zielgruppe von Lufthansa Exclusive besteht zu 80 Prozent aus männlichen Kunden, die gut informiert sind, viele Medien nutzen und sich in der Welt auskennen.

Das viermal im Jahr erscheinende Magazin LUFTHANSA WOMAN’S WORLD möchte hingegen die weiblichen Premiumkunden von Lufthansa informieren und überraschen. Das Lifestyle-Magazin ist kosmopolitisch orientiert und nimmt die Vielfliegerin mit zu einer der Trend- Metropolen, die ihr in Zukunft jeweils von einer prominenten Persönlichkeit vorgestellt wird, die dort lebt und arbeitet.

„Zusammen mit G+J Corporate Editors haben wir die Medienfamilie der Lufthansa zu dem gemacht, was Sie heute ist. Gemeinsam werden wir diese auch in Zukunft weiterentwickeln und mit unseren medialen Services weiterhin weltweit Standards setzen“, freut sich Hubert
Frach, Vice President Marketing Lufthansa.

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(bmw) 01.07.2011

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