News

Montag, 20. Mai 2024

‚zu Tisch’


Viermal im Jahr erscheint das Kundenmagazin ‚zu Tisch’. Herausgeber des CP-Medien Magazins ist Miele Cie & KG, Gütersloh. Betreut wird ‚zu Tisch’ vom Hamburger CP-Verlag G+J Coporate Media, die Objektleitung des Magazins liegt bei Edith Fleckenstein.

Im letzten Jahr wurde das Layout überarbeitet und inhaltlich das Heft-im-Heft-Konzept ‚Miele-Welt’als eigenständige Plattform eingeführt. Das Küchentechnik-Unternehmen will mit seinem Kundenmagazin ‚zu Tisch’ Lust auf Genuss machen, dementsprechend breit gefächert ist das Themenspektrum. Der Mantelteil beinhaltet Geschichten rund um das Thema Kochen und Genießen sowie um Reise und Kultur. In dem Heft-im-Heft-Konzept informiert die ‚Miele-Welt’ über die neuesten Produkte und Innovationen, über Aktuelles aus dem Unternehmen. Durch die klare Trennung zwischen Lifestyle- und Produktgeschichten erhält das Magazin eine für den Leser klar definierte Struktur. „Durch ein ausgewogenes Miteinander von Unterhaltung und Information, von Geschichten, die in die Tiefe gehen, und Kurzthemen mit weiterführenden Links, ist ‚zu Tisch’ die ideale Lektüre für den anspruchsvollen Genießer“, erklärt Fleckenstein. ‚zu Tisch’ ist eine redaktionelle Mischung aus exklusiven Rezepten und informativer Warenkunde. Serviceorientierte Elemente in ‚Miele-Welt’, Info-Poster und Rezeptkarten runden das Heftkonzept ab. Das Magazin hat auch eine eigene Homepage. Unter www.zu-tisch.de wird ein nutzwertiger Online-Auftritt mit eigenem Mitgliederbereich angeboten. Interaktive Funktionen wie Rezept- und Terminsammlung und Wochenplan stehen dem angemeldeten User zur Verfügung. Der vierteljährliche Newsletter informiert über saisonale Besonderheiten. Auch exklusiv für die Website verkostete Weine stehen in der umfangreichen Datenbank zur Verfügung. Darüber hinaus wird eine Gourmetsuche mit diversen Kriterien wie Speisegrundlage oder Temperaturbereich angeboten.

‚zu Tisch’ richtet sich an die Abonnenten, Kunden der Miele-Händler, Architekten, Geschäftspartner und Investoren. Das Magazin hat eine verbreitete Auflage von 45.000 Exemplaren und ist anzeigenfrei.

 

 

zurück

(bmw) 21.03.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe