News

Montag, 20. Mai 2024

‚Unsere Warsteiner Welt’


Die Warsteiner Gruppe, Warstein, ist Herausgeber des CP-Medien Kundenmagazins ‚Unsere Warsteiner Welt’. Das circa 32 Seiten umfassende Hochglanzmagazin wird inhouse unter der Ägide von Pressechef Christoph Hermes produziert.

Viermal im Jahr erscheint ‚Unsere Warsteiner Welt’ in einer Auflage von 10.000 Exemplaren und beinhaltet aktuelle Berichte aus dem Unternehmen sowie Hintergrundinformationen über die Aktivitäten der Warsteiner Gruppe weltweit. Neben der Vorstellung des Produktportfolios von der Warsteiner Gruppe, berichtet das Magazin auch über die Sponsoringaktivitäten der Privatbrauerei sowie über Verkaufsförderungsaktionen im In- und Ausland.

Die 1753 gegründete Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke Warsteiner Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke Warsteiner Lemon, Cola und Orange sowie das Warsteiner Premium Verum alkoholfrei mit 0,0 Prozent.
 
Neben der Warsteiner Brauerei gehören zu der Haus Cramer-Gruppe auch die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg) und Casa Isenbeck in Argentinien sowie Beteiligungen an der König Ludwig GmbH & Co. KG Schloßbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, Prinzregent Luitpold Weißbier), der Frankenheim Brauerei (Frankenheim Alt, Frankenheim blue) in Düsseldorf sowie an Brauereien in Kamerun, Gambia und Nigeria. 2006 hat die Warsteiner Gruppe nach eigenen Angaben ein zufriedenstellendes Ergebnis erwirtschaftet  und  sieht die Entwicklungschancen für 2007 positiv. Der Umsatz wurde von 510 Millionen Euro (2005) auf 535 Millionen Euro in 2006 erhöht. Der Gesamtausstoß konnte von 5,9 Millionen hl in 2005 auf 6,1 Millionen hl in 2006.

 

zurück

(bmw) 21.03.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe