News

Montag, 20. Mai 2024

‚Veltins Special’


Die Privatbrauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, ist Herausgeber des CP-Medien Magazins ‚Veltins Special’. Das inhouse produzierte Magazin wurde im Jahr 2000 unter der Ägide von Chefredakteur und Pressechef Ulrich Biene relauncht.

„Wir haben 2000 einen inhaltlichen Relaunch vollzogen – weg vom Themen-Magazin hin zum Marken-Magazin. Auf diese Weise ist es gelungen, die Leserinteressen der CP-Medien Zielgruppe stärker zu fokussieren. Letztlich wollten Absatzmittler bei der Markenlektüre einen klaren Informationsnutzen mitnehmen, um im Kundengespräch überzeugen zu können. Das war auch der Grund dafür, das Kundenmagazin inhouse zu produzieren – wir sind redaktionell näher dran als jeder Dienstleister“, erklärt Ulrich Biene. Das 36 Seiten umfassende Magazin beinhaltet den Themenmix Markt, Marken und Unternehmen und setzt dabei auf thematische Dramaturgie. Dabei setzt Biene mit seinem Redaktionsteam auf Inhaltsbreite und Informationstiefe: „Wir wünschen ein Magazin, das sich in der Realisierung effizient gestalten lassen muss. Die Information steht an erster Stelle, dem muss sich das Layout unterordnen.“

‚Veltins Special’ erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von 25.000 Exemplaren. Das Magazin beinhaltet keine Fremdanzeigen und richtet sich an die Gastronomie-Partner, Händler und Multiplikatoren.

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, erreichte im Geschäftsjahr 2006 einen historischen Ausstoßrekord von 2,63 Millionen hl (+8,2 Prozent) und setzt damit nach Unternehmensangaben seine dynamische Entwicklung im wettbewerbsintensiven Premium-Markt fort.

 

zurück

(bmw) 21.03.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe