News

Freitag, 17. Mai 2024

Österreich: Neues Spar-Kundenmagazin ersetzt bisherige Publikationen


 Die österreichische Spar-Gruppe, Salzburg, launcht das Kundenmagazin SPAR MAHLZEIT!. Die inhaltlichen Schwerpunkte der bisherigen Kundenzeitschriften SPAR FEINE KÜCHE und SPAR GESUND LEBEN wurden in dem neuen Magazin zusammengelegt und erweitert.

SPAR MAHLZEIT! erscheint ab sofort sechs Mal jährlich in einer Auflage von 700.000 Exemplaren und ist auf die drei Spar-„Zukunftsthemen“ Gourmet & Kulinarek, Ernährung & Gesundheit sowie Umwelt & Soziales ausgerichtet. Die Chefredaktion übernimmt Carmen Wieser, Head of CSR bei Spar Österreich, die zuvor die Redaktionsleitung von SPAR MAHLZEIT! verantwortete. Das neue Magazin produziert Wieser in Zusammenarbeit mit Styria MultiMedia Ladies, Wien.

Das 68 Seiten umfassende Magazin positioniert sich wie ein klassisches Kochjournal, sondern bringt die Themen, wofür Spar steht und wohin sich Spar weiterentwickeln will. Neben der Säule Gourmet & Kulinarik, die Rezepte von Haubenküche bis Studentenküche bietet, beinhaltet SPAR MAHLZEIT! Reportagen und Experten-Tipps aus den Bereichen Gesundheit & Ernährung und Umwelt & Soziales. Das Ärzte- und Ernährungswissenschafter-Expertenteam, das aus SPAR GESUND LEBEN bekannt ist, wird um Experten aus NGOs erweitert.

SPAR MAHLZEIT! spiegelt unser Zukunftsdenken wider: SPAR steht für Spitzen-Kulinarik, für gesunde Ernährung und für nachhaltiges Handeln", so Spar-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel: „Und genau diese Themen stehen in unserem neuen Magazin im Fokus."

Das Heft liegt bei Spar, Eurospar und Interspar kostenlos aus und wird – wie bisher das Rezeptjournal SPAR FEINE KÜCHE – an 520.000 Haushalte in Österreich zugestellt.

 

zurück

(bmw) 21.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe