News

Mittwoch, 15. Mai 2024

vorwärts Verlag erweitert Geschäftsfeld um eigene CP-Unit


Mit neuem Europamagazin FRESH THINKING erweitert der Berliner vorwärts Verlag sein Geschäftsfeld um eine eigene Corporate Publishing Unit.

Am 28. Juni 2011 erscheint die erste Ausgabe des sozialdemokratischen Magazins für ganz Europa, dass die vorwärts Verlagsgesellschafts-Tochter NetworkMedia produziert. Herausgeberin ist die Foundation for European Progressive Studies (FEPS), ein Zusammenschluss der sozialdemokratischen Parteien der 27 EU-Mitgliedsstaaten und ihren nationalen Stiftungen.

FRESH THINKING hat eine Startauflage von 10.000 Exemplaren und wird kostenfrei an sozialdemokratische Entscheider in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur in den 27 EU-Mitgliedsstaaten und den Beitrittsländern versendet. Das Europamagazin greift zentrale europäische Themen auf und eine unabhängige internationale Redaktion und namhafte Autoren sollen mit ihren Beiträgen Debatten anregen. Jede Ausgabe des englischsprachigen Magazins widmet sich einem Thema. Der erste Ausgabe erscheint mit dem Titel „The poor state of Europe“ der Armut in Europa und beschäftigt sich mit den Folgen der weltweiten Finanzkrise und der zunehmenden sozialen Ungleichheit. In diesem Jahr wird es zwei Ausgaben von FRESH THINKING geben, ab 2012 soll das Magazin vierteljährlich erscheinen.

NetworkMedia verantwortet die Konzeption und koordiniert die Redaktion, Produktion und den Vertrieb des Magazins. Mit dem neuen Corporate Publishing-Bereich erweitert die Agentur ihre Beratungskompetenz, die sich bisher vor allem auf die Konzipierung und Realisierung kommunikativer Strategien, wie die Umsetzung von Print- und Online-Medien, Media-Beratung und -Sales sowie Event- und Kongressmanagement konzentrierte.

Geschäftsführer Guido Schmitz: „Allein mit unseren Hausmedien im Print- und Onlinebereich veröffentlicht der vorwärts Verlag monatlich 3000 Seiten Information und erreicht 800.000 Leser. Ergänzt um unsere Corporate Publishing Projekte und den Publikationen, die wir im Bereich der Anzeigenakquise als Dienstleister betreuen, kommen wir sogar auf über drei Millionen Leser bundesweit. Dass NetworkMedia mit FRESH THINKING nun das erste Politmagazin herausbringt, das europaweit erscheint, ist strategisch ein enorm wichtiger Schritt für ein Verlagshaus mit unserer Tradition.“

Die vorwärts Verlagsgesellschaft ist eine Tochter der Deutschen Druck- und Verlagsgesellschaft dd_vg, der Unternehmensholding der SPD. Der Verlag bietet als Medienhaus alle modernen Formen der politischen Kommunikation: Print- und Online-Medien, Corporate Publishing, Sponsoring und Events. Neben dem traditionsreichen VORWÄRTS, dem Monatsmagazin der Sozialdemokratie, publiziert der Verlag die DEMO, Deutschlands größte politische Kommunalzeitschrift, sowie das Debattenmagazin BERLINER REPUBLIK und betreut das Online-Portal gegen Rechtsextremismus bnr.de.

zurück

(bmw) 21.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe