News

Montag, 20. Mai 2024

The European Masterclass 2004 wurde verliehen

Zum 22. Mal wurde vom Medienreport-Verlag, Waiblingen, der Corporate Media Wettbewerb veranstaltet.Während die Anzahl der komplexen Medien- und Kommunikationskonzepte knapp die Einreichungen im letzten Jahr erreichte, stieg die Zahl der filmischen und interaktiven Medien sowie die Netzlösungen besonders deutlich an. Die Menge der Tools und Systeme verdreifachte sich sogar. Insgesamt erreichte die Plattform für professionelles Mediencontrolling mit 108 Beiträgen ein Plus von 38,9 Prozent. Das Ziel der "Member of the European Masterclass" erreichten 48 Lösungen ( 2003: 38) und den "Master of Excellence" erhielten in diesem Jahr 16 Beiträge (2004: 15).
Der Corporate Media Wettbewerb wird jährlich ausgeschrieben und dient der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung mediengestützter Kommunikation. 19 Juroren untersuchen und beurteilen die eingereichten Beiträge in den Kategorien Programme, interaktive Programme und Netzlösungen, Medien- und eContent gestützte Kommunikationskonzepte sowie innovative Tools, Systeme und Hardware-Lösungen.

Mit dem "Master of Communication" ausgezeichnet wurde die Robert Bosch GmbH. Die Auszeichnung wird nur an Unternehmen vergeben, deren Mitarbeitern über mehrere Jahre herausragende mediengestützte Kommunikationsleistungen nachgewiesen haben. Zu diesem Kreis zählen bereits Allianz, Siemens, DaimerChrysler, Bayerische Hypo, Otto-Versand, Aventis und Sony.


Der Bereich Kommunikation der Deutschen Bahn AG, Berlin,  erhielt den Medienpreis „Award of Master“. Vergeben wurde der Preis in der Kategorie Netz- und rechnergestütztes Kommunikationskonzept für den TV Service der Bahn. Er bietet Fernsehredaktionen seit Mitte 2003 die Möglichkeit, via Internet Filmmaterial der Bahn zu sichten und sofort zu bestellen. Die Palette reicht von Schnittmaterial und Originaltönen bis hin zu komplett produzierten Beiträgen und Reportagen. Unter der Internetadresse www.db.de/tv-service werden wöchentlich neue Beiträge und aktuelle Presskits bereitgestellt. Dieses Rechercheangebot ist nach einer Online-Akkreditierung jederzeit kostenfrei abrufbar. Bei der Preisvergabe wurden sowohl Konzeption, Akzeptanz als auch Wirtschaftlichkeit und Erfolg bewertet.

 

 

zurück

(bmw) 24.11.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe