News

Donnerstag, 16. Mai 2024

JobTV24 und die BMW Group realisieren Rap-Video


Mit „Steh auf!“ präsentieren die BMW Group, München, und JobTV24, Berlin, ein „etwas anderes“ Recruitingvideo zu einem Praktikum bei BMW.

Wie stellt man eine Unternehmenskultur dar, räumt Vorurteile wirksam aus dem Weg und begeistert junge Menschen für ein Praktikum bei der BMW Group? Dies wollen JobTV24, der Berliner Spezialist für videobasiertes Recruiting und Employer Branding, und die BMW Group mit dem neuen Rekrutierungsvideo für Praktikanten zeigen. 

Das Ergebnis ist ein Clip, der zielgruppengerecht zu einem Praktikum beim bayerischen Automobilhersteller anregt: In Form eines Rap-Musikvideos mit emotionaler Ansprache präsentieren zwei BMW Praktikanten das Unternehmen und die für Nachwuchskräfte gebotenen Möglichkeiten. Neben den Inhalten des Raps verkörpern die außergewöhnliche Gestaltung als Musikclip und die dynamische Ästhetik des Videos die Modernität und Innovationskraft des Unternehmens, aber auch Leidenschaft und Spaß an der Arbeit. Musik und Texte stammen von aktuellen Praktikanten und Azubis der BMW Group.

Mit dem Recruitingvideo soll in erster Linie die studentische Zielgruppe angesprochen werden. Potenzielle Praktikanten sollen das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber kennen lernen, der ihnen praktische Erfahrungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Der Clip zeigt, dass der Automobilhersteller mit der Zeit geht und die Arbeit mit Kopf, aber auch viel Herz erfolgt. Praktikanten werden hier ernst genommen und von Anfang an in das Unternehmen eingebunden. Ein Praktikum bietet zudem einen guten Ausgangspunkt für eine langfristige Karriere bei der BMW Group. Zielgruppengerecht wird der Clip von BMW Karriere exklusiv auf Facebook eingesetzt.

Nach zwei Clips über allgemeine Karrierechancen sowie konkrete Einstiegsmöglichkeiten für Ingenieure und IT-Spezialisten ist „Steh auf!“ bereits das dritte Recruitingvideo für die BMW Group. Ein weiterer Clip wurde von JobTV24 speziell für die Marke Mini produziert.


zurück

(bmw) 17.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe