News

Mittwoch, 15. Mai 2024

OrangeLab produziert VORWERK GESCHÄFTSBERICHT 2010


Mit dem Titel HOME SWEET HOME hat Vorwerk, Wuppertal, seinen Geschäft 2010 vorgelegt. Realisiert wurde der Geschäftsbericht von der Düsseldorfer Kreativagentur OrangeLab.

Neben Zahlen und Fakten über die einstige Teppichfabrik, die sich in ihrer 128-jährigen Firmengeschichte zu einer breit aufgestellten  globalen Unternehmensgruppe entwickelte und heute nach wie vor im Direktvertrieb neben Teppiche auch unter anderem Haushaltsgeräte wie der Staubsauger Kobold und die Küchenmaschine Thermomix vertreibt, nimmt der Geschäftsbericht die Leser auf eine humorvolle Reise ins „traute Heim“ in insgesamt neun Länder mit.



„Es geht um das Schicksal von Pantoffelhelden, Gartenzwerge, die in der freien Wildbahn ausgesetzt werden, und Liebesbriefe von einer Wärmeflasche. Es sind Geschichten, die mit einem Schuss Ironie vom Stück heile Welt erzählen. Gleichzeitig machen wir so die Marke Vorwerk erlebbar, die für Werte wie Menschlichkeit, Offenheit und Internationalität steht“, erklärt Thilo Redlinger, CD Text der Agentur OrangeLab Düsseldorf.

Die 68 Seiten umfassende aufwendige Produktion hält zudem zahlreiche spielerische Elemente parat, die zu einem multisensualen Leseerlebnis einladen. „Da riecht es nach Oregano und wer will, kann sich sogar seine eigene Kaminfeuer-Atmosphäre schaffen“, so Redlinger.

Der VORWERK GESCHÄFTSBERICHT 2010 ist als Printversion erschienen sowie als blätterbares E-Magazin.

Die Agentur OrangeLab hat erstmals für das Familienunternehmen Vorwerk einen Geschäftsbericht produziert. Zuvor setzten sich die Düsseldorfer in einem mehrstufigen Pitch gegen fünf Agenturen durch. Der Vorwerk Geschäftsbericht gilt als Pionier des „unterhaltenden Geschäftsberichtes“ und hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Design-Awards gewonnen. 


 

zurück

(bmw) 14.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe