News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Markenritter relauncht Kinder- und Jugendmagazin LINDANI & CO


Das Kinder- und Jugendgesundheitsmagazin LINDANI & Co präsentiert sich ab sofort mit neuen Inhalten in den Linda Apotheken.

„Die Öffnung von LINDANI & Co für andere Spezialisten im Jugend- und Gesundheitsmarketing und bei der Kind gerechten Aufbereitung von spannenden Themen ist für alle Beteiligten ein Gewinn. Wer die Köpfe und die Herzen von Kindern erreichen will, muss nicht nur spannende und lehrreiche Geschichten erzählen, sondern auch die richtigen Partner an einen Tisch bringen“, sagt Daniel D. Niehaus, Geschäftsführer von der Wiesbadener Agentur Markenritter, die den Relaunch des Magazins durchführten. Niehaus, verantwortet die Konzeption, Redaktion und die Gestaltung des Magazins sowie federführende Suche und Auswahl strategischer Kooperationspartner, wie Disney & Co. oder zum Beispiel Universal Pictures.

Neben dem Ausbau der Kooperation mit Disney, das Franchise-Produkte und Gewinnspiele beisteuert, wurde mit dem ADAC eine Autorität für Verkehrserziehung in Gestalt der Verkehrsdetektive Felix & Frieda gewonnen. Beide sind „Sicherheitswesten-Botschafter“, etwa acht Jahre alt und beste Freunde. Felix und Frieda kennen die Regeln im Straßenverkehr und dienen den jungen LINDANI Lesern als Vorbilder.

Niehaus: „Fernsehen, Computer und Internet verlocken die Kinder, sehr stark virtuell zu agieren und sich immer häufiger von der realen Welt abzukapseln. LINDANI & Co ist eine wertvolle Alternative. LINDANI & Co. bietet der ganzen Familie regelmäßige Anreize, um über Gesundheit zu sprechen und gesünder zu leben. Darüber hinaus fördert das Medium Gemeinsamkeit, zum Beispiel durch Aufgaben zum Basteln, Malen, Kochen oder zum Experimentieren. LINDANI & Co. ist der ideale Zündfunken für familiäre Quality-Time.“

Dazu tragen auch „Benno & LINDANI“ bei. Der beliebte Comic mit dem Titelhelden, einer sprechenden Giraffe, wurde den Sehgewohnheiten der Kids noch besser angepasst.  In Retrospektiven erinnert sich Linda Apotheker Bach an aufregende Erlebnisse seiner Kindheit, die auch heute noch für Kinder hilfreich sind und einen hohen pädagogischen Mehrwert vermitteln. Der junge Benno muss zusammen mit LINDANI aufregende Abenteuer bestehen. Der Comic kommt aus der Feder von Stefan Gemmel, dem mehrfach preisgekrönten Kinder- und Jugendbuchautor. Für die visuelle Realisierung zeichnet unter anderem André Junker verantwortlich, dessen Arbeiten ebenfalls mit Kreativpreisen ausgezeichnet wurden.

Georg Rommerskirchen, Vorstand Linda AG, Köln: „Das Kinder- und Jugendmagazin LINDANI, welches die Kinder kostenfrei in jeder Linda Apotheke erhalten, beweist Monat für Monat, dass Gesunderziehung bei Kindern sehr gut funktioniert, weil sie großen Spaß haben, etwas Neues zu lernen. Die Linda Apotheken freut es, das sie mit dem exklusiven Kinderposter ihre Rolle als ergänzender Gesundheitsberater erfüllen.“

Als prominentester Mitarbeiter und Mitstreiter für moderne Gesunderziehung ist weiterhin Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer an Bord. In jedem LINDANI & Co finden sich Auszüge aus seinem beliebten Kinderbuch DER KLEINE MEDICUS. Die Geschichten nehmen die jungen Leser mit auf eine Reise durch die Körperwelten und schaffen auf spielerische Art und Weise ein Bewusstsein für den eigenen Körper. 

LINDANI & CO erscheint monatlich in einer Auflage von 70.000 Exemplaren in 1.300 Linda Apotheken.

zurück

(bmw) 14.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe