News

Montag, 06. Mai 2024

Egmont Ehapa Verlag gründet Corporate Publishing-Unit


Der Egmont Ehapa Verlag, Berlin, startet ein neues Geschäftsfeld und gründet nach eigenen Angaben als erster Verlag im Kindersegment eine Unit, die Corporate Publishing ausschließlich für die junge Zielgruppe entwickelt.

Die frisch gegründete CP-Unit verantwortet als Geschäftsleiter Jörg Risken, 43 (Foto unten), der diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Bereichsleitung bei Emont übernimmt: „„Von unserem Erfahrungsschatz, den wir in 60 Jahren Verlagsgeschichte bei der Ansprache von Kindern und Jugendlichen gesammelt haben, können nun auch interessierte Geschäftskunden profitieren. Neben Know-how, Trendgespür und Kreativität bieten wir natürlich auch weltbekannte Character wie MICKY MAUS und DONALD DUCK aus unserem Portfolio für die
Verwendung in Kundenzeitschriften an.“

Die Leistung der Egmont Ehapa CP-Unit umfasst von der Idee bis zur Umsetzung, von der Nutzung attraktiver Lizenzen bis zur Kreation eines „individuellen Charakters“, von der Produktion bis zum Vertrieb. Dabei soll der Fokus nicht nur auf gedruckten Magazinen, sondern auch auf digitalen Lösungen liegen.

Foto: Jörg Risken

Ulrich Buser, Geschäftsführer Egmont Ehapa Verlag: „Schon in der Vergangenheit haben wir gelegentlich Corporate Publishing-Produkte für Kunden wie McDonald`s und Mattel realisiert. Das Feedback auf diese Arbeit war so positiv, dass wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen haben.“

International ist der dänische Egmont-Konzern bereits schon länger im Bereich Corporate Publishing tätig. So wurden zum Beispiel in der Türkei Projekte mit dem Mineralölkonzern Total realisiert, in Norwegen mit Unternehmen wie Ikea, Nestlé und H&M.

zurück

(bmw) 08.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe