News

Montag, 20. Mai 2024

Neues Branchenportal verlagswelt.de ist an den Start gegangen


Über 9.000 gedruckte Periodika weist der deutsche Verlagsmarkt auf. Bereits 4.000 Titel bildet das Branchenportal www.verlagswelt.de zum Start detailliert ab. Vom Titelblatt über Verlagsadressen und zugehörigen Internetlinks, von erfassten Ansprechpartnern in den entsprechenden Verlagen und Redaktionen bis hin zu Anzeigenpreisen und Auflageninformationen. Diese Angaben sollen laufend erweitert, aktualisiert und ergänzt werden, verspricht der publizierende cip verlag corporate international publishing, Grasbrunn bei München.

Darüber hinaus bietet das frisch gelaunchte Verlagsportal eine Vielzahl beruflicher Informationen an. Die Sammlung von Tarifverträgen im Verlagsbereich (als pdf-Datei abrufbar), Stellenangebote und Gesuche im Verlagsbereich, freie Autoren und Journalisten, Pressefotografen, aber auch Verlagsberater, Aus- und Weiterbildungstätten für Journalisten und Verlagsberufe, Druckereien, Papieranbieter und –händler. Abgerundet ist das Online-Konzept mit einem Überblick über die derzeit erhältliche Verlagssoftware mit ihren Herstellern und Anbietern sowie für die Verlagsbranche wichtige Gesetzestexte.

Die Inhaltsseiten sind klar gegliedert und die Suchfunktionen in den insgesamt 16 Subportalen einheitlich gestaltet. Darunter auch das Subportal „Marktforschung“, wo beispielsweise 300 Marktforschungsinstitute zu finden sind sowie aktuelle Markt- und Mediastudien.

Der Zugang zum Verlagsportal ist in den ersten 30 Tagen kostenlos, danach wird eine Jahresgebühr von 60,- Euro erhoben.

Ralph Peter Rauchfuss und Eduard G. Hellmayr gründeten erst am 1. Juli dieses Jahres die cip verlag corporate international publishing GmbH.  Das Grasbrunner Unternehmen befasst sich mit der Publikation von CP-Medien Informationsportalen sowie die Konzeption und Realisierung von Kundenbindungsinstrumenten. Weitere Informationen und Kontakt unter www.cip-verlag.de.

 

zurück

(bmw) 22.11.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe