News

Dienstag, 07. Mai 2024

GyroHSR setzt als Vorzugsagentur interne Siemens-Mitarbeiter-Kampagne fort


Die deutsche Tochteragentur des internationalen Netzwerks GyroHSR, München,  vertieft ihre Aufgaben für die Siemens AG, München. Für den Bereich Kommunikation von Mitarbeiter-Beteiligungsplänen erhält die Agentur einen Rahmenvertrag und wird Vorzugsagentur in speziellen Bereichen der internen Kommunikation.

Motiv aus der Aktienkultur-Kampagne 2010

Ausschlaggebend war unter anderem eine interne Siemens-Kampagne im letzten Jahr, bei der sich alles rund um das Thema Aktienkultur drehte. „Siemens bietet Führungskräften und Mitarbeiter weltweit die Möglichkeit, sich durch den Erwerb von Aktien an ihrem Unternehmen zu beteiligen. Hierfür stehen mehrere, auf die unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnittene Beteiligungsprogramme zur Verfügung“, erklärt Simone Schmitt-Schillig, Account Director bei GyroHSR.

Auf einem Führungskräftemeeting wurden Senior Manager als Botschafter der Aktienkultur mit einer Video-in-Print Produktion auf das Thema eingestimmt. Das Hardcover-Buch, inklusive Bildschirm, enthielt eine Videobotschaft von Peter Löscher, einen Trailer zum Thema Aktienkultur und eine Broschüre mit Informationen über das Vorleben dieser Aktienkultur und entsprechenden Tipps für die Informationen an die Mitarbeiter. Zusätzlich enthielt das Buch einen USB-Stick mit der Aktienkultur-Toolbox, die Dateien von Postern, Online-Banner, Videos, Informationsflyer sowie eine Präsentation enthielt. GyroHSR produzierte das Material in sechs Sprachen.

Die interne Aktien-Kulturkampagne wurde für alle 405.000 Siemens-Mitarbeiter im globalen Intranet und Extranet zur Verfügung gestellt. Über 40 lokale Unterseiten informierten über die Aspekte der Aktienkultur. An den deutschen Standorten kamen zusätzlich große Plakate mit den Key Visuals der Kampagne „Wem gehört eigentlich Siemens?“ und den passenden Antworten zum Einsatz.

Diese Zusammenarbeit wird mit dem GyroHSR-Team um Executive Creative Director Martin Stelzer und Account Director Simone Schmitt-Schillig weiter fortgesetzt und ausgebaut.

„So soll sichergestellt sein, dass auch die internationalen Siemens-Gesellschaften über die Aktienkultur informiert und alle Mitarbeiter umfassend über die Aktienprogramme bei Siemens in Kenntnis gesetzt werden“, sagt Schmitt-Schillig.

zurück

(bmw) 07.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe