News

Dienstag, 07. Mai 2024

KMS TEAM legt FENO UNTERNEHMENSBROSCHÜRE vor


Die Agentur KMS Team, München, hat für den Lichtsteuerungs-Spezialisten feno, der Installationen mit internationalen Lichtkünstlern und Architekten umsetzt, eine Unternehmensbroschüre konzipiert und umgesetzt.

Ziel des Projektes war es, im Zuge der Neugestaltung der Corporate Identity des Unternehmens die Unternehmensbroschüre zu konzipieren und das Zusammenspiel von technischer Produkt- und Fertigungskompetenz sowie Verständnis der künstlerisch-ästhetischen Dimension bei der Realisation von Lichtinstallationen auch in der Broschüre umzusetzen.

Die FENO UNTERNEHMENSBROSCHÜRE ist in den zwei Sprachversionen Deutsch und Englisch mit einer Gesamtauflage von 2.500 Exemplaren erschienen.

In der 56 Seiten umfassenden Broschüre wurde die feno-Philosophie „before light and beyond“ ganzheitlich aufgegriffen. Die Buchstaben des feno-Logos sind den Leiterplatten von Lichttechnikprodukten nachempfunden. Die ersten Seiten zeigen diese Buchstaben auf transluzenten Seiten. Dadurch soll ein grafisches Spiel aus Licht und Halbschatten erzeugt und Eigenschaften einer Lichtinstallation simuliert werden.

Nach einer Einführung in die Unternehmensgrundsätze werden Referenzbeispiele vorgestellt. Technik und Ästhetik wurden dabei gegenübergestellt: Während zuerst die Schaltkreise der jeweils verwendeten Lichttechnikprodukte passgenau über ein abgedunkeltes Bild der Installation gelegt werden, „erstrahlt“ auf der kommenden Doppelseite die gleiche Abbildung als Realfotografie und soll damit das Zusammenspiel auf einen Blick erkennbar machen.

Das Zusammenspiel von Technik und Ästhetik spiegelt sich auch auf der Textebene wider. Während über der Darstellung der Schaltkreise das Projekt mit Headlines vorgestellt werden, ist auf den Seiten mit der Realfotografie die technische Bezeichnung der zum Einsatz gekommenen Produkte vermerkt.

zurück

(bmw) 09.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe