News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Siemens-Electrogeräte setzt auf Social Web-TV


Die Siemens-Electrogeräte GmbH, München, hat mit COOLNEWS seine erste Social Web-TV-Sendung gelauncht. Die Basis hierfür sei die iMedia Lounge, ein Social Media Content Management System (SCMS) von der Münchner myON-ID Media.

Mit dem Social Web-TV für die Hausgeräte-Endverbraucher ist nach Angaben von myON-ID Media ein technisches Novum im Social Web geschaffen worden. Alle Sendungen sind auf Youtube - und dadurch kostenfrei - gehostet. Das Social Web-TV ist unmittelbar in die Siemens-Website integriert und soll dadurch die Anbindung zum Social Web virale Effekte fördern.

COOLNEWS läuft als monatliche Sendung mit Themen rund um das Kühlen und Gefrieren im Haushalt. Die Inhalte der Sendung sind auf den Endverbraucher ausgerichtet und „unterhaltsam aufbereitet“. Neben Produktvorstellungen und Experteninterviews unterstreichen Studien, Umfragen, Zahlen und Fakten die Berichterstattung. Durch die Sendung führt Moderatorin Daniela Fuss. Produziert werden die Beiträge von der Münchner Kreativ- und Medienagentur KG Media Factory.

myON-ID Media hat neben der iMedia Lounge als technische Basis auch das Konzept für die Einbindung in die Website und die Anbindung an das Social Web geliefert. 

  


zurück

(bmw) 06.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe