News

Montag, 20. Mai 2024

Katholische Kirche launcht ‚Theo’


Im Auftrag der Düsseldorfer katholischen Kirche entwickelte Inhouse Printmedien, Düsseldorf, unter der Ägide von Brigitte Haertel das Kundenmagazin ‚Theo’.

‚Theo’, der Titelname ist abgeleitet von Theologie, erscheint erstmals am 29. März 2007 zunächst nur in Düsseldorf. Die Erstausgabe ist dem 80. Geburtstag von Benedikt XVI. gewidmet. Es gratulieren zahlreiche Promis dem Pabst, unter anderem auch ‚Bild’-Chefredakteur Kai Diekmann und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Darüber hinaus will das Magazin die „Schönheit des Katholizismus, des Glaubens und der Welt“ zeigen. Brigitte Haertel stehen „zur Seite“ Papst Biograf Peter Seewald und Uwe Kopf, Ex-Textchef von ‚Tempo’.

Geplant ist, dass ‚Theo’ viermal im Jahr in einer Druckauflage von 20.000 Exemplaren erscheint. Der Titel wird über den Kiosk vertrieben und hat einen Copypreis von zwei Euro, darüber hinaus wird ‚Theo’ von kulturellen Einrichtungen und Pfarrgemeinden verteilt. Noch nicht abschließend geklärt ist, ob ‚Theo’-Ausgaben in weiteren Städten erscheint.


 

zurück

(bmw) 13.03.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe