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Montag, 20. Mai 2024

Aus ‚hlx.press’ wird ‚flyjournal’


Mit der Ausgabe 03/2006 wurde das Erscheinen des vierteljährlichen Inflightmagazins ‚hlx.press’ von Hapag-Lloyd Express, Hannover, eingestellt. Denn im Zuge der aus HLX und Hapagfly hervorgegangene Airline TUIfly des TUI-Konzerns, wartet die Airline am 2. April 2007 mit einem neuen Inflightmagazins namens ‚flyjournal’ auf.

‚flyjournal’ wird wie sein Vorgänger vom Neuwieder Verlag ideenews betreut, der unter anderem auch für Tageszeitungen fertige Reiseseiten produziert. Herausgeber des Inflightmagazins ist TUIfly Hapag Lloyd Express, Langenhagen. Jedoch liegt die Anzeigenbetreuung des Inflightmagazins nicht mehr bei Alpha Print Medien AG, Darmstadt, sondern auch bei ideennews, Absteinach. ‚flyjournal’ erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 700.000 Exemplaren. Das Magazinkonzept soll eine ausgewogene Mischung aus Lese- und Nutzwertthemen rund um die Bereiche Reise, Urlaub, Internet und Lifestyle umfassen. Darüber hinaus will das Magazin Geschäftsreisenden und Touristen konkrete Tipps zu den Zielorten und Abflugorten geben, informiert gezielt über Restaurants, Hotels, Mietwagen, Shopping, Sehenswürdigkeiten und Kultur. Abgerundet ist das Konzept mit vielen Insider-Tipps sowie Gewinnspielen. Neben dem Offlinemagazin erscheint auch ein E-Magazin auf der Website www.tuifly.com, welches zusätzlich vertrieben wird. Eine 1/1 Seite 4c kostet 19.200 Euro. Weitere Infos bei Michael Grunert, Leitung Anzeigenmarketing ideenews, Fon 06207/943500 oder eMail m.grunert@ideenews.de

Ab April 2007 fliegen Hapagfly und Hapag-Lloyd Express (HLX) unter der neuen gemeinsamen Marke TUIfly. Nach eigenen Angaben ist damit TUIfly die drittgrößte Airline Deutschlands und wird im Jahr 2007 rund 13,5 Millionen Passagiere befördern.

 

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(bmw) 12.03.2007

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