News

Montag, 29. April 2024

DER ABITURIENT schreibt Kreativwettbewerb für Oberstufenschüler aus


Nicht um Schulnoten, sondern um kreatives Talent geht es beim Kreativwettbewerb Der beste Abiturient Deutschlands, den die Zeitschrift DER ABITURIENT aus dem gleichnamigen Saarbrücker Verlag erstmals ausgeschrieben hat.

In der Kategorie Text können junge Kreative Kurzgeschichten, Gedichte, journalistische Beiträge oder Blog-Einträge einreichen. In der Kategorie Gestaltung werden zum Beispiel Malereien, Zeichnungen, Online-Grafiken oder Videoclips bewertet.

Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler, die zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 16 Jahre alt sind und die Oberstufe einer weiterführenden Schule in Deutschland besuchen, die zum Abitur oder Fachabitur führt. Auch alle Schüler, die im Jahr 2011 bis zum Teilnahmeschluss bereits ihr Abitur oder Fachabitur in der Tasche haben, können ihre Kreativität unter Beweis stellen. Eine Fachjury wird die Einsendungen bewerten und die jeweils drei besten Beiträge prämieren. Einsendeschluss ist der 22. Juli 2011.

Den Siegern winken tolle Preise. Wer es in der Kategorie Text auf Platz eins schafft, darf sich auf ein exklusives Praktikum beim weltgrößten Buchverlag Random House in New York freuen. Auf die Siegerin oder den Sieger in der Kategorie »Gestaltung« wartet eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit einer renommierten Galerie. Für den 2. Platz gibt’s in jeder Kategorie ein iPad 2 im Wert von 479 Euro. Für Platz 3 ist jeweils eine Digitalkamera Panasonic Lumix DMC-FX3 im Wert von 200 Euro ausgelobt.

Zu weiteren Informationen sowie die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular…

DER ABITURIENT wird an über 3.400 weiterführenden Schulen verteilt und bietet seiner Zielgruppe nützliche und spannende Inhalten rund um Abiturvorbereitung, Studien- und Berufswahl, Freizeit und Karriere. Die Zeitung wird im Der Abiturient Verlag verlegt, von Sven Burgwedel herausgegeben und seit Herbst 2010 von der medienfabrik Gütersloh im Fullservice realisiert.

zurück

(bmw) 01.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe