News

Montag, 20. Mai 2024

SHOP MAGAZINE startet in 28 Ländern


Das Dienstleistungsunternehmen Global Blue hat dem Fokus auf das Kaufverhalten von Touristen ein Shopping Magazin herausgebracht. SHOP MAGAZINE ist ausgerichtet auf konsumfreudige Reisende rund um den Erdball und erscheint in 28 Ländern.

Das Magazin wird zwei Mal jährlich publiziert und die Startauflage liegt bei 3,8 Millionen Exemplaren. Davon entfallen auf Großbritannien 250.000 Exemplare.

Das SHOP MAGAZINE beinhaltet journalistisch aufbereitete Texte, wo man am besten einkaufen kann. Neben einem Einzelhandelsverzeichnis berichtet das Magazin über Trends und gibt viele Produkinformationen, wo man am ehesten Geld beim zollfreien Einkaufen sparen kann. Für das Magazin schreiben renommierte Autoren von den Titeln VOGUE, ELLE, WALLPAPER oder FINANCIAL TIMES. Die Chefredaktion verantwortet Emma Cheevers.

Mit dem Magazin soll laut Global Blue der internationale Konsument mit Insiderwissen zu Reisezielen informiert werden. Die Publikation will gleichzeitig auch den Einzelhandel unterstützen, damit diese am „wachsenden und außerordentlich wichtigen internationalen Markt“ teilhaben können.

SHOP MAGAZINE besteht aus ein Drittel Werbung und zwei Drittel redaktionellen Inhalten. Zu den Anzeigenkunden der Startausgabe gehören die Luxusmarken wie Escada, Versace, Burberry und Louis Vuitton.

Das Magazin liegt kostenlos bei namhaften Airlines wie United Airline, in den erste Klasse Lounges sowie bei Luxus-Tour-Anbietern aus. In London konnte auch das 5-Sterne-Hotels wie The Berkeley als Distributionspartner gewonnen werden.

Parallel zur Printversion wurde auch die Onlineplattform global-blue.com gelauncht.

zurück

(bmw) 31.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe