News

Montag, 20. Mai 2024

Scholz.Wagner.Partner starten in Hamburg und Bielefeld


Sören Scholz, 34, Prof. Dr. Ralf Wagner, 42, Lenard Goedeke, 43, Jens Krause, 42, und Christian Dicke, 43, haben in Hamburg und Bielefeld die Unternehmensberatung Scholz.Wagner.Partner (SWP) gegründet. Nach eigenen Angaben liegen die Kernkompetenzen des neuen Unternehmens liegen in der Marketing- und Sales-Beratung.

Auf Basis datengetriebener Analysen will SWP seine Kunden in der Gestaltung moderner Kommunikations- und Vertriebskampagnen, die sich auch in den digitalen Medien verbreiten unterstützen. Eine „nüchterne und sachliche“ Bewertung der neuen Kommunikations- und Vertriebskanäle vor dem Hintergrund bereits festgelegter Unternehmensziele soll dabei ein besonderer Stellenwert zugemessen werden. Dabei versteht SWP die Marketingmaßnahmen übergreifend und verknüpft einzelne Bereiche. Angefangen bei der Informationsnutzung (vorhandene Tracking- oder Abverkaufsdaten ebenso wie die Ergebnisse aus Marktforschungsprojekten) und die Präferenzen in der Marken- und Produktwahrnehmung, über die Auskleidung ganzer Kampagnen bis hin zur Erfolgsbewertung der Kommunikationsmaßnahmen.

Zielsetzung der SWP ist es, die Kunden präzise mit konkreten Handlungsempfehlungen und substanziellen Informationen zu versorgen, die sich wirksam, nachhaltig und gleichzeitig schnell in die Tat umsetzen lassen. Die Grundlage der Beratung bilden weiterverarbeitete, teils vorhandene, teils durch Marktforschung beschaffte Informationen, die mittels moderner und abgesicherter Verfahren in lösungsorientierte Hilfestellungen für Managemententscheidungen überführt werden.

Die SWP-Gründer (v.l.n.r.): Jens Krause, Sören Scholz, Christian Dicke, Prof. Ralf Wagner und Lenard Goedeke

zurück

(bmw) 31.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe