News

Montag, 20. Mai 2024

Prime erneuert weltweite Mitarbeiterzeitschrift von Conzzeta


Die Zürcher Conzzeta AG hat ihre Mitarbeiterzeitschrift aufgefrischt. Für Konzeption und Umsetzung des Relaunches wurde die Prime Communications AG, Zürich, beauftragt.

Das Ziel der Verjüngungskur von Conzzeta lautete die Mitarbeiterzeitschrift PROFIL mit einer attraktiveren, moderneren und einfacheren Leserführung zu versehen sowie lesenswert und verständlich für Mitarbeitende und Führungskräfte, die in sieben verschiedenen Geschäftsbereichen weltweit beschäftigt sind, zu gestalten.

Laut Prime war es eine Herausforderung die Conzzetta Gruppe in ihrer Komplexität in der Aufbereitung in die Heftstruktur und Inhalte darzustellen.

„Das neue PROFIL überzeugt einerseits durch redaktionelle Qualität und andererseits durch ein ansprechendes Layout. Ich bin sehr zufrieden mit der ersten Ausgabe“, sagt Carlo Menotti, Head of Corporate Services der Conzzeta AG. „Prime hat uns geholfen, mit einem interessanten Themenmix die heterogene Zielgruppe über alle Ebenen hinweg anzusprechen.“

Das 20 Seiten umfassende Mitarbeitermagazin Profil erscheint zwei Mal jährlich in den Sprachversionen Deutsch, Englisch und Chinesisch. Während die Englische Profil-Ausgabe nur in einer digitaler Version erscheint, liegt die Auflage der Deutschen-Ausgabe bei 3.200 Exemplaren und die Chinesische bei 500 Exemplaren. 

Conzzeta ist eine international tätige Schweizer Holding mit rund 3300 Mitarbeitenden. Die Unternehmens-Aktivitäten liegen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Schaumstoffe, Sportartikel, grafische Beschichtungen und Immobilien. Die sieben Geschäftsbereiche bedienen Kunden in über 100 Ländern und sind insgesamt in 25 Ländern mit eigenen Gesellschaften vertreten.

zurück

(bmw) 30.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe