News

Montag, 20. Mai 2024

Yamaoka PR konzipiert und führt Redaktionsteam für Ernsting’s family


Für das Textilunternehmen Ernsting’s family, Coesfeld-Lette, setzt jetzt die betreuende Hamburger PR-Agentur Yamaoka International Public Relations eine weiterführende Marken-Idee um.

Foto: Das Ernsting’s family-Ratgeberteam (v.l.n.r.): Nanny Oehmichen, Yvonne Schippke, Barbara Kettl-Römer, Theresia de Jong und Hilke Maunder

Ab sofort verfassen fünf renommierte Journalistinnen wöchentlich wechselnde Artikel zu familienspezifischen Themen. Pro Jahr sind 234 Artikel geplant.

Zielgruppengerecht werden die Autorinnen unter ratgeber.ernstings-family.de Wissenswertes rund um Kindererziehung, Familie, Gesundheit, Ernährung, Mode, Wohnen, Recht, Finanzen, Freizeit und Urlaub veröffentlichen. Die Kommentare der User werden persönlich von ihnen beantwortet. „Wir wollen unseren Kundinnen somit noch mehr Service bieten und ebenso informativ wie unterhaltsam den Familienalltag erleichtern", so Marcello Concilio, Leiter Public Relations von Ernsting’s family.

Die Redaktion besteht aus Theresia de Jong (unter anderem Sachbuchautorin, Referentin im  In- und Ausland), Barbara Kettl-Römer (unter anderem Sachbuchautorin und Dozentin), Hilke Maunder (ehemals unter anderem BRIGITTE, HANDELSBLATT, SPIEGEL ONLINE, Reisebuchautorin), Nanny Oehmichen (ehemals unter anderem BILD, BILD DER FRAU) und Yvonne Schippke (ehemals unter anderem CHATTER, FRAU IM SPIEGEL, INTOUCH). Wöchentlich behandeln die Autorinnen familienrelevante Themen, wie zum Beispiel Rivalität unter Geschwistern, Erste-Hilfe-Kurse für junge Eltern, selbstgemachte Karnevalkostüme, Tipps zum Energiekosten sparen oder Städtereisen mit Kindern.

Kommuniziert wird das Ratgeberteam über alle Kanäle: Unter ernstings-family.com und Facebook, über flankierende Pressearbeit, den ERNSTING’S FAMILY PROSPEKT mit Millionenauflage sowie in 300.000 Newslettern.

Yamaoka PR zeichnet seit 2006 verantwortlich für Ernsting’s family. Das Textilunternehmen gehört mit mehr als 1.500 Filialen und einem Umsatz von 698,9 Millionen Euro mit rund 9.200 Beschäftigten nach eigenen Angaben zu den zwölf führenden Textilunternehmen Deutschlands.

zurück

(bmw) 19.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe