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Montag, 20. Mai 2024

Kresse & Discher setzt für Bürstner erste Social Media-Kampagne um


Für den Wohnwagen- und Wohnmobilhersteller Bürstner, Kehl, hat der Offenburger Medienverlag Kresse & Discher erstmals eine Social Media-Kampagne umgesetzt.

Die Online-Aktion Bürstner-Traumroute soll potenzielle Kunden dort abholen, wo sie sich im Netz bewegen und zwar bei Facbook und der Aktionsseite buerstner-traumroute.de.

Die von Kresse & Discher entwickelte crossmediale B-to-C Kampagne wird über eine Microsite, über Facebook und Facebook-Ads, YouTube, Twitter, Online-PR, Print, Anzeigen, Flyer und Plakate kommuniziert. Auch die klassische Pressearbeit für die Bürstner-Traumroute verantwortet der Medienverlag.

Als regionale Partner der Aktion konnte Bürstner die Edeka Südwest, die Edeka Südwestfleisch und die Mineralwasser-Marke Vitrex gewinnen. Diese Unternehmen sind bereits in sozialen Netzwerken aktiv.

Für die Bürstner-Kampagne ging eine Social-Media-Analyse voraus. Wer redet im Netz über Wohnmobile? Wo informiert sich die Zielgruppe? Wer sind die Influencer?

Die Aktion startete mit einem Online-Gewinnspiel. Bis zum 5. Juni 2011 können Videobeiträge hochgeladen werden, die Voting-Phase dauert vom 6. Juni bis zum 10. Juli 2011. Der Gewinner beginnt seine zweiwöchige Tour auf der Bürstner-Traumroute am 1. August 2011 und wird der Community täglich live per Foto und Video von seinen Erlebnissen berichten. Schlusspunkt der Aktion ist die Messe Caravan Salon am 26. August 2011 in Düsseldorf.

 

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(bmw) 16.05.2011

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