News

Montag, 20. Mai 2024

PCH Berlin-Los Angeles produziert MAN Truck & Bus App


Zum Start zweier Großveranstaltungen zum Thema „Effiziente Mobilität“, der Challenge Bibendum 2011 und der europaweiten MAN Konsequent Effizient Tour,  launcht die Agentur PCH Berlin-Los Angeles, Berlin, für MAN Truck & Bus, München eine neue App.

Damit sollen Nutzer von iPhone und iPad Informationen über effiziente Lkw und Busse, technologische Innovationen und soziale Projekte von MAN überall auf der Welt abrufen können.

Die Truck & Bus App ist Bestandteil der digitalen Neuausrichtung von MAN und begleitet dessen „Konsequent Effizient“-Kampagne für effiziente Mobilität. Die App bietet einen kompakten Überblick über Serienprodukte, Forschungsfahrzeuge und technologische Innovationen von MAN. Darüber hinaus werden alle von MAN unterstützten sozialen Projekte ausführlich vorgestellt. Das interaktive MAN Truck & Bus Produktportfolio mit 360 Grad-Ansichten wird durch eine GPS-gestützte Servicepartner-Suche ergänzt. News, beispielsweise zu aktuellen Veranstaltungen, runden den mobilen Internetauftritt von MAN ab und machen die App für alle attraktiv, die sich für das Thema „Effiziente Mobilität“ interessieren.

   

Die App startet zeitgleich mit der europaweiten MAN Konsequent Effizient Tour und der Challenge Bibendum, dem weltweit bedeutendsten Wettbewerb für umweltverträgliche Fahrzeuge. Nach Rio de Janeiro im Vorjahr, ist dieses Jahr Berlin vom 18. bis 22. Mai 2011 Austragungsort des internationalen Wettbewerbs. Unter der Schirmherrschaft der Bundesregierung werden Nutzfahrzeuge aus Forschung, Entwicklung und Serie präsentiert, die zu effizienter Mobilität beitragen.

Mit der kostenlosen Truck & Bus App will MAN aktuelle Informationen rund um die Challenge Bibendum bieten. Außerdem werden aktuelle News zur MAN Konsequent Effizient Tour (16. bis 20. Juni.2011) über die App verfügbar sein.

Die Konsequent Effizient Tour führt 10.000 Kilometer quer durch Europa und beweist unter anderem mit täglichen Verbrauchsmessungen wie viel Kraftstoff und CO2 im Güterverkehr auf der Straße problemlos eingespart werden können.

Die App wurde von der Agentur PCH Berlin-Los Angeles entwickelt.

zurück

(bmw) 20.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe