News

Montag, 20. Mai 2024

premiummedia launcht Hybrid-Magazin EDITION


Am 16. Mai 2011 launcht premiummedia das Hybrid-Magazin EDITION – DAS WERTE MAGAZIN. Ausgangspunkt des neuen Konzeptes war die Idee, verschiedene Partner aus der Markenartikelindustrie, die eine gemeinsame Zielgruppe ansprechen, eine Alternative zu den klassischen Kundenmagazinen anzubieten.

„Jede Branche ist in EDITION exklusiv mit einem Partner vertreten. Unter der Ägide von Chefredakteur Joachim Fischer werden sowohl die Absender-orientierten Artikel als auch die eigenen hochwertigen redaktionellen Inhalte produziert. Für den Leser des Heftes ist kein Unterschied zu einem Consumer Magazin zu erkennen“, sagt Sven Schrader, Geschäftsführer premiummedia.

Das Angebot umfasst verschiedene Paket-Lösungen zwischen 29.000 und 66.000 Euro, entsprechend einem Textumfang von zehn bis 16 Seiten. Die jeweiligen Partner haben zudem die Möglichkeit, im Editorial ihre Kunden direkt anzusprechen.

Schrader (Foto links): „Für die erste Ausgabe konnten wir mit Mercedes-Benz, American Express, Chopard, Gräflicher Park Hotel & Spa, Druckerei Raff Holding, Bilster Berg Drive Resort und Sappi Fine Paper sieben hochkarätige Partner als Pioniere für eine innovative Magazinidee gewinnen.“ Das 148 Seiten umfassende Magazin erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren, die Partner erhalten eine abgesprochene Anzahl von Exemplaren für ihre Kunden. Darüber hinaus ist EDITION am Kiosk für einen Copypreis von 9,80 Euro erhältlich.

Die Subline DAS WERTE MAGAZIN steht für die Wertigkeit von Produkten und Dienstleistungen ebenso wie für Themen wie Nachhaltigkeit sowie gesellschaftliche Werte und Einstellungen.

„Die Resonanz auf Edition ist sehr positiv. Das Konzept eignet sich hervorragend für große und kleinere Premium- und Luxushersteller aber auch für Manufakturen, deren Themenspektrum oder Kundenkreis allein nicht ausreicht, um ein eigenes regelmäßig erscheinendes Kundenmagazin aufzulegen oder die gezielt flankierend zu einem bestehenden Kundenmagazin ihre Kommunikation verstärken wollen“, so Schrader.

Für 2011 ist noch eine weitere EDITION-Ausgabe geplant, in 2012 ist eine vierteljährliche Erscheinungsweise vorgesehen.

Chopard-Textstrecke in EDITION

 

premiummedia ist die Anzeigenvermarktungsunit der köckritzdörrich Gruppe,  die u.a. das LAMBORGHINI MAGAZIN und das Kundenmagazin ADEYAKA des Automobilbauers Infiniti vermarkten.

zurück

(bmw) 16.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe