News

Montag, 20. Mai 2024

Metro Group launcht Online-Magazin zum Handelswissen

Der Handel ist fester Bestandteil unseres Alltags und Spiegel für die Bedürfnisse der Menschen und für die Vielfalt unserer Gesellschaft. Allein in Deutschland macht der Handel rund ein Sechstel des gesamten Bruttoinlandsprodukts aus und circa jeder vierte Beschäftigte arbeitet hierzulande im Handel. Damit gehört diese Branche zu den leistungsstärksten Wirtschaftszweigen und bedeutendsten Arbeitgebern in Deutschland.

Die Aufgabe, Bedeutung und Nutzung des Handels für die Volkswirtschaft und Gesellschaft wird jetzt in dem Online-Magazin ZUM HANDELN GESCHAFFEN beleuchtet. Initiator der Site  ist die Metro Group, Düsseldorf. Das Online-Magazin für Handelswissen liefert Informationen und Hintergründe, beleuchtet aktuelle Tendenzen aus Gesellschaft und Politik und regt zum Meinungsaustausch rund um die Welt des Handels an.

Die als Wissenspool angelegte Plattform bietet informative Beiträge, zum Beispiel über nachhaltige Fischerei, den „grünen“ Verbraucher und die volkswirtschaftliche Bedeutung des Handels. In Gastbeiträgen melden sich zudem prominente Autoren wie Wolf Lotter, Cora Stephan und Prof. Eberhard Sandschneider zu Wort. Regelmäßige Twitter-Meldungen informieren über aktuelle Themen aus der Welt des Handels.

Weitere Informationen bei dnv-online.net

zurück

(bmw) 11.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe