News

Freitag, 10. Mai 2024

Auf Dienstleistersuche: Helmholtz-Gemeinschaft und DOSB

Die Helmholtz-Gemeinschaft, Berlin, ist mit rund 31.000 Mitarbeitern und einem Jahresbudget von rund 3,3 Milliarden Euro die größte Wissenschaftsorganisation Deutschlands. Sie sucht für ihren bestehenden Internetauftritt helmholtz.de inklusive des Newsletters helmholtz.de/hermann einen Betreuer, der die „kontinuierliche Weiterentwicklung konzeptionell kreativ vorantreibt und umsetzt (Konzeption, graphische Gestaltung, Programmierung und Projektmanagement)."

Aktuell laufende oder geplante Online-Projekte der Helmholtz-Gemeinschaft sind beispielweise Social Media-Optimierungen, E-Books/E-Publishing-Lösungen sowie die Neugestaltung der Informationsarchitektur. Vergeben werden soll zunächst ein einjähriger Rahmenvertrag. Es besteht die Option, dass die Zusammenarbeit um zwei Jahre verlängert wird. Bewerber müssen ihre Teilnahmeanträge bis zum 6. Juni 2011 bei der Helmholtz-Gemeinschaft einreichen. Kontakt: oliver.seim@helmholtz.de, Tel. 030/206329-55.

Ebenfalls auf der Suche ist der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), Frankfurt. Die Dachorganisation des deutschen Sports will im Rahmen des Projektes Sport bewegt Familien-Familien bewegen den Sport ein Online-Wissensportal auflegen.

Der künftige Betreuer soll den DOSB bei der inhaltlichen Konzipierung und technischen Umsetzung unterstützen. Interessenten können Fragen noch bis zum 16. Mai 2011 (15 Uhr) schriftlich an Fabienne Bretz, Fax 069/67001228 oder E-Mail bretz@dosb.de, stellen. Der Teilnahmeantrag muss dann bis zum 20. Mai 2011 eingereicht werden.

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 19 vom 9. Mai 2011

zurück

(bmw) 10.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe