News

Sonntag, 19. Mai 2024

KircherBurkhardt entwickelt FAZ iPad-App


Die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt hat die iPad-App FAZ Die Zeitung für die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG entwickelt.

Die App soll die Übersichtlichkeit und Ästhetik der Zeitung mit den Vorteilen des iPad verbinden. Mit dieser Kombination aus klassischem Zeitungsdesign einerseits, digitalem Design-, Bedienungs- und Funktionskonzept andererseits soll die FAZ auch in Zukunft „Zeitung für Deutschland“ sein. KircherBurkhardt will mit dem „durchdachten“ Bedienungskonzept und vielen nützlichen Zusatzfunktion die FAZ für die Zukunft rüsten.

FAZ-Leser erhalten mit der iPad App FAZ DIE ZEITUNG die Tagesausgabe der überregionalen Frankfurter Zeitung von Montag bis Samstag des Folgetages bereits um 21.30 Uhr, in vollem Umfang. Gleichzeitig haben sie Zugriff auf die Ausgaben der letzten sieben Tage. Die iPad-App bietet zudem zahlreiche Servicefunktionen. So kann die Größe der Schrift und die Helligkeit des Hintergrundes individuell einstellt werden, um eine optimale Lesbarkeit der Artikel zu garantieren. Ein Themenmonitor durchsucht zudem jede herunter geladene Ausgabe der FAZ nach Suchbegriffen, die die Leser vorab individuell definieren können und hinterlegt sie in entsprechenden Arbeitsmappen. Mit dem Merkzettel können die Artikel gespeichert werden, eine zusätzliche Suchfunktion ermöglicht das Suchen nach Themen über die jeweilige Ausgabe. Die FAZ Bibliothek auf dem iPad bietet Platz für bis zu 20 Ausgaben.

Die iPad-App FAZ DIE ZEITUNG kann kostenfrei im App-Store heruntergeladen werden. Die ersten 14 Tage können alle verfügbaren Ausgaben unentgeltlich gelesen werden. Danach kostet eine Einzelausgabe 1,59 Euro.

zurück

(bmw) 05.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe