News

Montag, 20. Mai 2024

‚SausalitosMag’ jetzt auch als E-Magazin


Die Märzausgabe Kundenmagazins ‚SausalitosMag’ von der Sausalitos Holding, München, wird durch eine parallel gestaltete elektronische Erscheinungsform ergänzt. Damit will man auch an die online-affine, jüngere Zielgruppe richten.

Das E-Magazin ist in einer Magazinstruktur aufgebaut und entspricht den damit verbundenen Lese- und Blattgewohnheiten der Printausgabe wie Mehrwerte in Form von Gewinnspielen und Produktpräsentationen. Ergänzt wurde das E-Magazin durch medienspezifische 3-D Animationen, sodass Fotos virtuell entstehen. Nach eigenen Angaben spielt die Kundenkommunikation bei Sausalitos eine große Rolle, sodass jeder Klick den User emotional enger mit der Marken- und Erlebniswelt verbinden soll. Das E-Magazine ist vernetzt mit dem Printmagazin: Ein Störer fordert zum abholen der aktuellen Printausgabe in jeder Sausalitos-Filiale auf. Somit wird das E-Magazin zum Teaser der Printausgabe.

Geplant ist mittelfristig, dass das E-Magazin den Presseversand der Printausgabe an Abonnenten ablöst und mit Sound, Interviews, Kommentaren und Kurzfeatures bestückt wird.

‚SausalitosMag’ hat sich nach eigenen Angaben mittlerweile als Marketinginstrument bei der Systemgastronomiekette fest etabliert. Die gesetzten Ziele wie nachhaltige Kundenbindung und Imageverstärkung werden jetzt messbar erfüllt. Zudem ist das Magazin „Türöffner“ für effektive Crossmarketingaktionen zur Neukundengewinnung. Durch Kooperationen und Bartergeschäfte werden über 50.000 der insgesamt 160.000 Exemplare an externe Verteilstationen mit aufgenommen. Hierzu zählen unter anderem die nationale Friseurkette ‚Unisex’, die das Magazin für ihre Kunden ausliegen hat.

zurück

(bmw) 12.03.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe