News

Sonntag, 19. Mai 2024

Initialzündung für den Nachwuchs


Beim diesjährigen BCP-Award veranstaltet das Forum Corporate Publishing e.V., München, mit CP Talents erstmals eine Vortragsreihe für den Nachwuchs.

Im Kampf um die knapper werdenden Nachwuchskräfte müssen Unternehmen heute allerhand Register ziehen. Das gilt auch für das Corporate Publishing, das jungen Mitarbeitern vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen bieten kann. Das Forum Corporate Publishing e.V. (FCP) unterstützt seine Mitglieder bei der Aus- und Weiterbildung verheißungsvoller Talente und bietet erstmals beim diesjährigen Kongress im Rahmen des Branchenawards Best of Corporate Publishing (BCP) die Veranstaltungsreihe CP-Talents an.

In der Vortragsreihe können sich Nachwuchs-Corporate Publisher mit bis zu vier Jahren Berufserfahrung gegen eine Teilnahmegebühr von 150 Euro zu CP-spezifischen Fragen rund um die journalistische Qualität, den Vertrieb, die neuen digitalen Endgeräte und Verbreitungswege sowie die Einsatzmöglichkeiten von Social Media weiterbilden lassen. Die Vorträge zu diesen Themen stammen von Jörg Jelden, Trend & Transformation Consulting ; Tino Jost, dpa Picture-Alliance;  Frank Just, Deutschen Post; Dr. Holger Nieland, Damm & Mann, sowie Professor Kurt Weichler, FH Gelsenkirchen.

Ralf Ansorge, Geschäftsführer der Profilwerkstatt in Darmstadt und Vorstand im FCP, hält den Talenttag für einen wichtigen Baustein im Angebot des Verbands: „Unsere Branche hat spezielle Anforderungen gerade an die crossmediale Ausrichtung des CP, die unser Talenttag gezielt aufgreift.“ Von den Vorträgen erwartet Ansorge eine „Initialzündung beim Nachwuchs“. Doch auch deren Arbeitgeber sollen vom Mehrwert des Talenttags profitieren, indem sie sich gegenüber ihren jungen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Dabei sollen ihnen auch das Programm helfen.

Weiteren Informationen und zur Anmeldung des Nachwuchstages CP Talents…

zurück

(bmw) 03.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe