News

Mittwoch, 15. Mai 2024

people interactive gibt lufthansa.com neuen Look


Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, präsentiert sich auf der Startseite von lufthansa.com ab sofort in einem neuen Design. Der von der Kölner Agentur people interactive erstellte Relaunch ist Auftakt einer Reihe von grundlegenden Überarbeitungen, die den Anspruch der Marke an Qualität und Service auf Premium-Niveau auch im Online-Kanal erlebbar machen sollen.

Das neue Design bietet den Nutzern Einstiege in die vielfältigen Angebote der Airline und schafft gleichzeitig klare Strukturen für zusätzliche Inhalte und Funktionalitäten.

„Das neue Design entspricht der Premium-Positionierung der Lufthansa und erfüllt den Anspruch unserer Kunden nach höchster Servicequalität und User Experience“, erklärt Marcus Casey, Leiter Global eCommerce & Mobile, Deutsche Lufthansa AG. „people interactive ist es gelungen, unsere Erwartungen an Konzeptstärke und Designqualität voll und ganz zu erfüllen.“ Schon heute wird jeder sechste Flug weltweit über die zentrale Online-Vertriebsplattform gebucht – eine Quote, die Lufthansa zukünftig noch ausbauen will.

Die Digitalagentur people interactive, die den Kunden Lufthansa in einem Pitch gewonnen hatte, zeichnet sich für Neugestaltung, Konzeption und Umsetzung der Startseite verantwortlich. Der Nutzer der Seite wird durch inspirierende Bildwelten in die umfangreichen Inhalts- und Servicebereiche geführt. „Wir haben die gestiegenen Bedürfnisse und hohen Erwartungen, die Privat- wie Businesskunden an Lufthansa haben, in den Mittelpunkt aller unserer Überlegungen und Gestaltungsansätze gestellt“, erläutert Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive. „Das endgültige Designkonzept ist das Ergebnis wiederholter Tests mit verschiedenen Methoden und gezielten Verbesserungsphasen. Lufthansa hat diesen Prozess äußerst kompetent und sehr partnerschaftlich begleitet.“ Um eine erstklassige User Experience zu gewährleisten, setzt people interactive schon in frühen Entwicklungsstadien einer Website qualitative Usability Tests als Qualitätsmaßnahme ein.

Die Agentur ist für den gesamten Relaunch der Online-Plattform verantwortlich. Dieser umfasst neben der Startseite auch die gesamte Buchungsstrecke sowie die Produkt- und Angebotsseiten, die sich derzeit in der Entwicklung befinden. Der Relaunch startete in Österreich, Honkong und nun Deutschland. In den nächsten vier Wochen wird das neue Design in weiteren rund 90 Ländern weltweit online zu sehen sein.

zurück

(bmw) 28.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe