News

Montag, 06. Mai 2024

Knobel Corporate Communications relauncht ewl-Kundenmagazin


Mit neuem Namen und aufgefrischt präsentiert sich das Schweizer Kundenmagazin des Energiedienstleistungs-Unternehmen ewl energie wasser luzern. Die Konzeption und Umsetzung des Relaunchs verantwortete Knobel Corporate Communications, Steinhausen.

Das Energiedienstleistungs-Unternehmen ewl energie wasser luzern versorgt rund 60.000 Kunden im Raum Luzern mit Strom, Erdgas, Wärme, Telekommunikation und Wasser. Um die Marke ewl und die Kundennähe weiter zu stärken, beauftragte ewl Knobel Corporate Communications damit, das Kundenmagazin neu zu positionieren.

Mitte April 2011 ist das Magazin erstmals mit dem neuen Namen FLUX und im neuen Outfit erschienen. Die Agentur gab dem neuen Magazin den Namen FLUX, was lateinisch so viel bedeutet wie „im Fluss, fließend“ und in der Physik eine Durchflussmenge von Wasser oder Strom pro Zeiteinheit bezeichnet.

FLUX richtet sich an Privatkunden und verfolgt die Ziele, ewl ein Gesicht zu geben, Kernkompetenzen des Unternehmens aufzuzeigen und den Kundendialog zu stärken. Jede der journalistisch verfassten Ausgaben widmet sich einem aktuellen und relevanten Themenschwerpunkt aus dem Tätigkeitsfeld des Unternehmens. Die Branding-Agentur Hotz & Hotz, Steinhausen, war maßgeblich an der strategischen Neukonzeption beteiligt und sorgte durch eigenständige Format- und Papierwahl, ein großzügiges Layout sowie durch einen lebendigen Reportage-Bild-Stil für einen unverwechselbaren Auftritt.

„Die erste Nummer von FLUX zum Thema Ökostrom macht die Kompetenz, Innovationskraft und Kundennähe von ewl bestens erlebbar“, sagt Iris Isenschmid, Leiterin Kommunikation und Marketing von ewl. FLUX umfasst Ratgeber-Rubriken, Porträts, Meinungsumfragen bei den Kunden, Hintergrundartikel und Interviews sowie Leseraktionen. In einem nächsten Schritt wird ewl die crossmediale Verlinkung des Magazins mit der Website verstärken.

FLUX erscheint drei Mal jährlich und  steht auch als Download auf der ewl-Unternehmenssite.

zurück

(bmw) 21.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe