News

Sonntag, 28. April 2024

THE RED BULLETIN kommt an den Kiosk


Das Magazin THE RED BULLETIN des Energygetränke-Herstellers Red Bull  aus dem Wiener Red Bulletin Verlag ist ab Anfang Mai 2011 auch erstmals am Kiosk in Deutschland erhältlich. Bislang erschien das Magazin als Beilage in österreichischen Tagszeitungspartnern und in Deutschland als Supplement in der FAZ, MÜNCHNER MERKUR und der TZ bei.

An den Kiosk ist THE RED BULLETIN in Österreich bereits am 1. März 2011 gestartet, jetzt folgt am 3. Mai 2011 der Startschuss in Deutschland. Das Magazin erscheint monatlich mit einem Copypreis von 3,50 Euro.

THE RED BULLETIN präsentiert sich mit neuem Coverdesign und einer Themenvielfalt, die die einzigartige Position des rund 100 Seiten umfassenden Hochglanzmagazins am internationalen Printmarkt unterstreichen soll. Das Magazin dreht sich vor allem um Lifestyle und Sport. So berichtet Bayern-Stürmer Mario Gomez in der ersten Ausgabe über „völlig uninteressante Tore". Inhaltlich geht es um „Geschichten über Menschen, die sich am Limit bewegen, über Helden aus Sport, Kultur, Lifestyle und solche, die es sein sollten“.  Besonderen Wert legt man auf die Bebilderung mit hochwertigen Fotografien.

Dualer Vertrieb bleibt international bestehen

Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz hatte 2007 das THE RED BULLETIN im Red Buttetin Verlag nur für den österreichischen Markt aus der Taufe gehoben. Das Magazin erschien und erscheint auch weiterhin als Beilage der Aboauflage der bisherigen Kooperationspartner KURIER, DIE PRESSE, SALZBURGER NACHRICHTEN, KLEINE ZEITUNG, BVZ, VORARLBERGER NACHRICHTEN, NIEDERÖSTERREICHISCHE NACHRICHTEN und TIROLER TAGESZEITUNG. 

Seit Februar 2009 war es als Beilage für die Tageszeitungen MÜNCHENER MERKUR und TZ und später auch in der FAZ auch in Deutschland erhältlich. Die Druckauflage für den deutschen Markt wird bei 130.000 Exemplaren liegen. Weltweit liegt die Auflage für das Magazin, das unter anderem auch in Großbritannien und Südafrika erscheint, bei über 3 Millionen Exemplaren.

THE RED BULLETIN wird von G+J Direct Sales im Auftrag vom Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Editors vermarktet.

zurück

(bmw) 20.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe