News

Sonntag, 28. April 2024

Neuland + Herzer und Andreas Vill gründen Agentur für Corporate Social Publishing


Mit der anythingabout gründet die Agentur Neuland + Herzer gemeinsam mit Andreas Vill einen integrierten Dienstleister für Corporate Social Publishing in Hamburg.

Das Unternehmen verknüpft in zunächst zwei Angebotslösungen Corporate Publishing mit Software und Social Media und will dazu Implementierung und Redaktionsmanagement anbieten.

Mit CrowdTopic soll Unternehmen die Integration von Social Media Contents in ihrer externen Kommunikation ermöglicht werden und mit CrowdLab können Unternehmen ein eigenes e-Collaboration-Netzwerk mit Social Media Mechanik betreiben.

„Unternehmen müssen die inhaltlichen Beiträge Ihrer Kunden, Interessenten und Mitarbeiter aktiv nutzen", sagt René Herzer, Gründer und Geschäftsführer von Neuland + Herzer, „sonst verlieren sie morgen an Aufmerksamkeit und Reputation."

Mit der Corporate Social Publishing-Lösung CrowdTopic können Unternehmen für sie wichtige Themen im Web besetzen. „Content bleibt King, muss aber künftig auch relevante soziale Inhalte berücksichtigen, um ein glaubwürdiges Bild abzugeben", erklärt Andreas Vill, Mitgründer und Geschäftsführer von anythingabout. Und CrowdTopic ermöglicht die Integration von Informationen eines Unternehmens mit qualifizierten Inhalten von Kunden, Interessenten, Mitarbeitern und Experten aus dem sozialen Web.

Mit der e-Collaboration-Lösung CrowdLab können Unternehmen ihre Mitarbeiter aktiv zur internen Weitergabe von bisherigem „Herrschaftswissen“ incentivieren und eine web-basierte Zusammenarbeit etablieren. Ziel ist es, bestehende Projekte und Prozesse per „Schwarmintelligenz“ zu optimieren und sinnvolle Ideen einzelner Mitarbeiter gemeinsam effizient auf- und umzusetzen.

Geschäftsführender Gesellschafter von anythingabout ist Andreas Vill (Foto).

© fischerAppelt AG

Der 42-jährige Diplom-Kaufmann war zuletzt Sprecher der Geschäftsführung der PR-Agentur fischerAppelt, relations und zuvor in leitenden Positionen bei fischerAppelt tv media, Daimler AG, W&V und ProSieben. Er bringt Kompetenzen aus Redaktion/PR, Internet, Bewegtbild, Vertrieb und Unternehmensführung mit.

Die CrowdLab-Lösung wurde bereits für BASF in einem Geschäftsbereich implementiert. Mit CrowdTopic wurden für BASF Portale  zu den Themen „Diversity and Inclusion" und „Energy Efficiency & Climate Protection" sowie der BASF Social Media Newsroom erstellt.

www.anythingabout.de   

www.neuland-herzer.com

zurück

(bmw) 19.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe